Springseil Double Unders

Hüpfseil Double Unders

Die richtige Länge für Ihr Springseil finden Sie hier. Hüpfseil für Double Unders - Premium Speed Seil für CrossFit, WOD´s, Boxen, Training, Abnehmen, Cardio, MMA, Übungen und Fitness. Oft wird den Trainern die Frage gestellt: "Welches Springseil eignet sich am besten für Double Under"?

Welche Springseile für Double Unders?

Das Forum " Ausrüstung " Verkaufshinweise " Welches Springseil für Double Unders? Deshalb funktionieren die Double Unders noch nicht wirklich gut für mich. Aber ich habe nur ein ganz gewöhnliches Springseil mitgenommen. Jetzt las ich ein wenig und sah immer wieder, dass der Doppelsprung nicht mit jedem Strang möglich ist.

So stellt sich für mich nun die Frage, welches Springseil dafür taugt. lch möchte jetzt eins haben, damit ich das Doppel erlernen kann. Was für Sprungseile verwenden Sie? Was können Sie mir als Einsteiger weiterempfehlen? Die Leine sollte, wie gesagt, für Einsteiger oder Einsteiger in Double Unders sein.

Du solltest gut im Sprüngen sein. Ich merke immer, dass bei meinen Freundinnen, die auch gleich SIE mitspringen wollen, aber an sich noch nicht so gut Seillänge haben. Lange Zeit hatte ich ein ganz gewöhnliches Seil aus Kautschuk, wie man es z.B. bei uns in der Firma Äldi (Sport) vorfindet. Und wenn das nicht funktioniert, wird Double Unders sicherlich nicht funktionieren.

Aktuell würde ich das CF-Springseil von PROspeedrope* speziell für Einsteiger empfehlen. Hier ist die Güte sehr gut und vor allem das Wälzlager ist überzeugend. Die Gewichte des Seils und der Griffe sind so ausgewählt, dass Double Unders gut passen. Zusätzlich sind bereits zwei Stränge im Lieferprogramm enthalten. Sie müssen nicht unbedingt nach einem Chinaseil suchen:P Die Stränge für das CF-Springseil können auch für 5 ? gekauft werden.

Die teuerste Sache an diesem Drahtseil sind die Lager und Handgriffe. Aber ich habe noch das Springseil von AMRAP*, das sehr ähnelt. Für alle, die Dobule Unders können, gibt es keine Schwierigkeiten mit dem billigen Vorbild. Wer jedoch mehr Geld investiert, dem empfehle ich PROspeedrope. Der chinesische Teil ist großartig:D Sie dürfen nicht mehr als 3 berechnen:D Sind zumindest die Stränge (die Innenseite) aus Kohlenstoff?

Oh, Scheiße, ich wollte das Speedrope von AMRAP erwähnen, also das ist es, was du hast. Ich hatte die Lexquintas schon vorher, aber dann wurde ich rasch "wellig". Mit dem AMRAP sind die Handgriffe etwas schwer, was mir am besten liegt. Gut, dass ich gefragt habe: P Ich habe sowohl AMRAP als auch PROspeedrope.

Selbst ein Springseil benötigt Sorgfalt und Zuwendung;D Ich habe es im Laufe des Winters einmal im Wagen liegen lassen. Natürlich durch die Tatsache untermauert, dass ich das Drahtseil auch auf Steinen oder Bitumen verwendet habe. Die Leine am Ärmelkanal ist sehr leicht. Dies könnte ein großes Hindernis für Einsteiger sein. Haben Sie es auch bei Lexquintas erlernt?

Zuerst hatte ich also Lexquinta's, dann "lernte" ich Double Unders. Aber dann haben sie wirklich gut mit dem AMRAP gearbeitet. Aber wie gesagt, das mag auch daran gelegen haben, dass die Leuchte nicht besonders gut war. Die Leine würde ich gut rundherum stauen und nicht um die Tragegriffe legen.

Nun gibt es auch einen Report über das CF-Springseil von PROspeedrope.

Mehr zum Thema