Nishio Aikido

Das Aikido von Nishio

Das Aikido ist eine japanische Kampfkunst. Aikido wurde von Morihei Ueshiba entwickelt, der von seinen Schülern O SENSEI genannt wird. SCHOJI NISHIO SENSEI wurde 1927 in Japan gegründet. SCHOJI NISHIO SENSEI wurde 1927 in Japan gegründet. Im Jahre 1952 wurde er Student bei O SENSEI.

Im Jahr 1976 absolvierte er das achte Dan Aikido Hombu Dojo und das sechste Dan Judo. SENSEI war Gründer und Vorsitzender der Stiftung und lehrte Aikido und Iaido. Seitdem haben sich immer mehr europäische Anhänger des Aikido seinem Weg des Aikido angeschlossen. Das Iaito (Übungsschwert) von. frei auf die Aikido-Technik umgestellt.

Kampfsport, der sich deutlich von dem abhebt, was man unter Aikido versteht. extrem effektiv und zur Notwehrtauglich. Wie kaum ein anderer wusste NISHIO SENSEI die wichtigsten Aspekte einer Methode zu präsentieren, Schwachpunkte von vornherein zu umgehen und den Grund der Methode zu ergründen.

Das Aikido wird von NISHIO SENSEI immer als Kampfsportart hervorgehoben. "HAT AIKIDO BEREITS BEIM ERSTEN KONTAKT MIT DEM AGGRESSOR GEWONNEN. Eine große Leistung von NISHIO SENSEI ist die Errichtung einer neuen Iaido-Schule. Die Schwerttechnik ist in dieser Iaidoschule besonders gut als Herkunft des Aikido wiederzuerkennen. Der Lehrplan der Iaido-Prüfung umfasst fünfzehn von NISHIO SENSEI entwickelte Iaido-Formen.

Bis auf die erste und letzte Variante ist jede einzelne Variante eine Aikido-Technik. Im Grunde gibt es so viele verschiedene Arten von Aikido, wie es Aikido-Techniken gibt, unabhängig von Matten- und Partnerübungen und zur Verbesserung des Aikido. Dass AIKIDO, wie er sagt, eine "vergebende Kampfkunst" ist, wenn man es ohne Anstrengung schafft, wurde von NISHIO SENSEI immer wieder betont.

Es war NISHIO SENSEI sehr wichtig, dass sein Aikido nicht von ihm verändert wurde, sondern wie er es von O SENSEI erlernt hat.

Dansprüfungen des NAD und des Hombu Dojo für Ausländer.

Dansprüfungen des NAD und des NAD. Angehörige der NAD können Aikido Dan Grade der NAD und Dan Grade im Tho Jai der NAD erlernen. Aikido Dan kann von NAD-Mitgliedern beim Dojo in Tokio erworben werden. Angehörige des Yufukan können Aikido Dan Grade und Tho Yufukan Dan Grade des Yufukan Japan erlernen.

Das Hombu Dojo in Japan.

Mehr zum Thema