Kendo für Kinder

Kinder-Kendo

Die kompetenten Kendo Wir haben auch Kendo-Ausrüstung für Kinder. Wir haben neben besonderen Schinais auch Schakamas und Panzer für Kinder in unser Angebot mitaufgenommen. Jubin, der zum Zeitpunkt seiner Zulassung 14 Monate jung war, muss noch einige Jahre heranwachsen, bevor er die Kleidung unserer Kendo-Kinder anziehen kann. Ayumi-Ashi praktiziert er bereits fleißig und übt - wie man sieht - mit der rechten Hand, aber es wird wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen, bis er seine erste Kinderrüstung anlegt..

..

Die Tsubadomes aus Kautschuk sind mit einem edlen, weichem dunkelblauen Rindsleder bezogen und mit Libelle verziert. Diese verleihen dem Shinaï ein nobles und einzigartiges Erscheinungsbild. Die Tsubadomes aus Kautschuk sind mit einem edlen, weichem dunkelblauen Rindsleder bezogen und mit Blüten verziert. Diese verleihen dem Shinaï ein nobles und einzigartiges Erscheinungsbild.

Zuba aus extra starkem Rindsleder (8 mm) in Top-Qualität. Für die ersten Trainingseinheiten und die ersten Wettkampferlebnisse ist das Shinaï eine gute Entscheidung. Er ist in unterschiedlichen Größen für Kinder erhältlich. Der stabile Beutel aus strapazierfähigem Nylon lässt sich von oben nach unten öffnen und fasst drei Shinais.

In der soliden Shinai-Tasche aus widerstandsfähigem Nylon ist genügend Raum für 5 Shinai. Die Tara ist aus #7000 Baumwollgewebe und hochqualitativem Nappaleder. Handflächen aus echtem Rindsleder. Für Kinder gibt es ein Einsteigerset bestehend aus einem Keiko-Gi und einem Huka. Das stabile Einsteigergerät für Kinder wurde nur aus qualitativ hochstehenden Werkstoffen hergestellt, wobei ein sicherer Unterricht gewährleistet ist.

Beginnen Sie mit Kendo

Ob Mann oder Dame, ob Junge, Alte oder Ausgebildete - Kendo ist offen für alle. Derjenige, der mit Kendo beginnt, praktiziert zuerst den richtigen Gebrauch des Bambusschwertes, des Shinais, bevor die Panzerung hinzugefügt wird. In einigen Clubs in Berlin werden Anfängerkurse angeboten, in denen die Grundkenntnisse von Kendo erlernt werden.

In einigen Fällen wird auch eine spezielle Ausbildung für Kinder und Jugendliche durchgeführt. Nachfolgend die sieben Kendo Clubs in Berlin. Diejenigen, die nicht in Berlin leben, finden beim German Cendobund und den anderen Landesvereinen, was sie suchen.

Auch interessant

Mehr zum Thema