Karate Grüngurt Prüfung

Prüfung zum Karate Grüngurt

Die Karate-Lehrer sind grundsätzlich zur Prüfung zugelassen. Das Karate Department gratuliert Ihnen. Das Karate Department gratuliert Ihnen zur bestandenen Greenbelt Prüfung. Der Grüngürtel: Kedy Pongsarat, Pornjamjang Lamai, Safin Jacobs.

Kurs/Examen - TSV Roßfeld Karate

Letzten Sonntagabend gab es ein Seminar mit Udo Boppré (6. Dan) in der Karateabteilung des TSV in Crailsheim in der Hirtenwiesenhalle. Das Seminar findet statt. Der ehemalige mehrfache Deutsche Champion und Vize-Europameister Udo aus Mannheim zeigte alle Aspekte des Karate. Auch Udo Boppré war voll des Lobes für den Kurs und die Veranstaltung und freute sich schon auf die Rückkehr.

Eine Prüfung wurde ebenfalls gemacht. Der Karate-Dojo Roßfeld Pilot Patrik Helber erfüllte die hohen Ansprüche der Prüfung zum vierten Kyu (2. Blue Belt) und konnte sie mit Bravour meistern. Als Erster gratulierte Udo Boppré Herrn Dr. K. zu dem gelungenen Test. Auch die Karate-Abteilung möchte sich den Gratulationen anschliessen.

Die Prüfung zum zweiten Dan (Meistertitel) im klassischen Karate-Do Shotokan legte der langjährig tätige Karate-Trainer des TSV Roßfeld Peter Müller an diesem Wochende bei den amtlichen Prüferinnen des Karate Verbandes Römer Kalbacher (6. Dan) und Dr. Dietmar Wagner (6. Dan) in Stuttgart ab. Er hat die Untersucher nach intensiver Vorbereitung mit sehr gutem Ergebnis überzeugt.

Sie dauerte mehrere Stunden und umfasste alle Elemente des Karate-Do. Das Karate Department beglückwünscht Sie. Alina Kaube, Mia Wiedmann, Yvette Hübner, Ingrid Sikora, Friedrich Dederer, Bernhard Selent, Manfred Kuschel, Adam Cloer und Reiner Winkler sind von nun an glücklich, den gelbe Gurt (8. Kyu) zu tragen. Für alle, die es werden wollen. Herzlichen Glückwunsch von der Karate-Abteilung!

Passierte den siebten (!) und den achten (!) Kjus (gelber Gürtel). Andreas Kindsvater hat beim Test am 06.11. 2014 eine gute Performance gezeigt und kann sich ab jetzt über den achten Platz in der Kategorie der gelben Gurte erfreuen. Auch die Kandidaten für den siebenten Orangengürtel Elias Obst, Marvin Schuster, Lucie Jolien Heinzelmann, Vanessa Heinzelmann, Tobias Haase, Dominik Bergmann und Nico Lorenz konnten sich durchsetzen.

Das Karate Department beglückwünscht. Ich habe meinen achten Kyu (gelber Gürtel) passiert. Jochen Gentner, Ramona Hermann, Laura Heinzelmann, Vanessa Mihm, Makus Schwägler, Michael Wiedmann und Sabine Wolfinger haben am 24. Juli 2014 ihre achte Kyu (Gelbgurt)-Prüfung durchlaufen. Bereitgestellt wurden die Kandidaten von Ralph Hofbauer und Jürgen Schelb.

Mit viel Erfolg haben Christopher und Robert Schimpf mit Mohammed Abu Wahib (mehrfacher Deutsche Champion, langjähriger Nationalspieler ) die Prüfung für den dritten Braungurt (1. Kyu) durchlaufen. Das ist der allerletzte Farbtest vor dem Schwarzgurt für beide. Felix hat am 26.4. 2014 mit dem früheren Jugendtrainer Schahrzad Mansouri (5. Dan Shotokan Karate) die Prüfung zum Blaugurt (5. Kyu) im Karatekurs durchlaufen.

Der Schahrzad Mansouri war mit den fehlerfreien Teststrecken sehr glücklich und lobt die sehr gute Darbietung. Die Karate-Abteilung des TSV Rössfeld veranstaltete am Sonnabend, am 2. Oktober, ein Seminar. Der mehrfache Deutsche Champion und Weltcupsieger Sigi Hartl konnte dennoch alle dabei sein.

Auch interessant

Mehr zum Thema