Ju Jutsu Nrw

Jutsu Jutsu Nrw

Herzlich Willkommen beim Ju-Jutsu Verband Nordrhein Westfalen e.V.. Verein für Jiu-Jitsu/Ju-Jutsu/Kampfkunst/Kampfsport in Nordrhein-Westfalen.

Dachorganisation für Budo-Techniken NRW e.V.

wurde in den 70er Jahren als hocheffizientes Selbstverteidigungssystem für die Bereiche Justiz und Inneres sowie als offene Systeme konzipiert. "Offen ", weil es alle Technologien und Verfahren aus anderen Verteidigungs- und Kampftechniken vereint, die Ju-Jutsu in allen Lebenslagen, in denen es um physische Integrität geht, sehr effizient machen. Ju-Jutsu wird heute von mehreren hunderttausend Menschen auf der ganzen Welt gelernt, bedient, adaptiert und erweitert.

Das Ju-Jutsu hat den grundlegenden Nutzen, dass dank der Vielfalt der Technik die meisten physischen Empfindlichkeiten (Bewegungsgefühl / Behinderung / Alter) leicht und effektiv berücksichtigt werden können.

DGJV e.V.: Kroel Wolfgang

Die Jahre 1988-1995 widmete sich Wolfgang sehr intensiv dem Wettbewerb, seine stolzen Kampfrekorde: 149 Fights, davon 140 Erfolge, machen ihn zum erfolgreichen Landeskampfer. Im Jahr 1988 wurde er von den Verbänden des Kreises Siegen in den Kreisverband berufen, wo er auch seine Tätigkeit als Mitglied des Vorstandes des Landesverbandes aufnahm, die er 12 Jahre lang ausübte.

Dan 1995 bereits angekommen, hat er sich in den folgenden Jahren auf eine Vielzahl von Trainings konzentriert, heute verfügt er über die höchsten Lizenzniveaus in den verschiedensten Gebieten. Mit durchschnittlich 130 Kursen pro Jahr ist der NWJJJV e. V. einer der Landesverbände mit dem höchsten Kursangebot, um einen raschen und klaren Einstieg für die Athleten zu garantieren, hat Wolfgang ein Grid-Prinzip für die Kursplanung entwickelt.

Seinen Lebenslauf in wenigen knappen Worten zusammenzufassen ist schwierig, aber das waren sicher einige der vielen Ursachen, die die Auszeichnung des achten Dan an Wolfgang Kroel zu einer konsequenten Folge wurden. Sehr geehrter Wolfgang, wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal für Ihren engagierten und engagierten Beitrag bedanken und natürlich noch einmal zu dieser verdienten Ehre gratulieren, wir wünschen uns, dass Sie noch lange bei uns allen auf und neben der Spielfeldmatte bleiben werden.

Startseite - Jiu-Jitsu Union NW e.V.

"Die Überlieferung ist nicht die Anbetung der Esche, sondern die Übertragung des Feuers" Eine für die Jiu Jitsu Union NW geschaffene Klugheit. Als Traditionsverein für Jiu Jitsu praktizieren wir modernste Notwehr und wissen um die Ursprünge dieser Kampfsportart und bewahren ihre Bräuche.

Hier finden Sie alles über unseren Förderverein, die aktuelle Berichterstattung über unsere Events und Kurse sowie die Daten der kommenden Kurse, die Verbindung zum Sportverband Nordrhein-Westfalen und zur Sportthilfe e.V. und die Möglichkeit zur Teilnahme an Förderungsprogrammen. Unsere Vereinigung steht jedem Kampfsportverein offen.

Es würde uns eine Freude sein, Sie in unseren Reihen zu haben. Auch bei der Gründung eines eigenen Clubs sind wir Ihnen gern behilflich.

Mehr zum Thema