Ju Jutsu Lüneburg

Jutsu Lüneburg

Herzlich willkommen im Bereich Ju-Jutsu, auf unserer Website finden Sie alle Informationen über unseren Verein und die einzelnen Abteilungen. Lüneburger Ju Jutsu, Lüneburg. Ich bin als Polizist bei der Bereitschaftspolizei in Lüneburg im Einsatz.

Neues aus der Ju-Jutsu-Abteilung | Kraft-Sport-Lüneburg

Die Jahresabschlüsse der Ju-Jutsu-Kämpfer der KSL fanden wie jedes Jahr beim X-Mas-Turnier in Oldenburg statt. Mehr als 600 Jäger aus 17 Ländern kämpfen auf 6 Spielfeldern in 2 Tagen um die heiß ersehnten Podestplätze. Die KSL und SVI sind bei den Deutsche Meistertiteln dabei! Lüneburgerinnen und -männer fuhren am vergangenen Samstag nach Limburg zu den Deutsche Ju-Jutsu Meistertiteln der U 21 und Frauen/Männer.

Letztes Woche waren fünf Ju-Jutsu Mädchen von der KSL bei den Deutsche Studentenmeisterschaften in Dimenhorst. In Osnabrück 11 Goldmedaillen bei der North German Ju-Jutsu Championship! Die KSL ist trotz 6 krankheitsbedingter Ausfälle mit 13 Jägern zu den norddeutschen Meistertiteln im Ju-Jutsu in Osnabrück gestartet. Sie sind mit 4 x Goldmedaille, 4 x Silbern und 3 x Bronzemedaille sowie dem zweiten Rang in der Clubwertung nach Lüneburg zurückgekehrt.

Bei LEM begann alles mit der Auszeichnung von Sarah Marie Gäthke, die vom NJJV mit dem Ehrenzeichen für Wettkampfsport in Bronzemedaille ehrt wurde. Sarah wurde von der Vizepräsidentin für Wettkampfsport des NJJV, Herrn Dr. J. Wenzel Rode, gewürdigt, die Sarah als wichtige Galionsfigur und Vorbildin für viele Kämpfer nannte. Die KSL kam trotz 6 Ausfällen mit 5x Gelbgold, 8x Silber, 3x Bronzemedaille, einem technischen Pokal und einer Anstecknadel von LEM in Delmenhorst zurück.

Somit landet er in der Clubwertung auf dem 4. Nur noch ein weiteres Mal wäre die KSL auf Rang eins gewesen.........

DAS Lüneburger Ju Jutsu - Startseite

Laura Müller (Damen +70kg) startete mit einem Test aus Niedersachsen in ihrem ersten Fight und gewann innerhalb kurzer Zeit durch einen sauberen Körper- und Kopfschlag, einen Hüftfeger und eine Grifftechnik durch technischen Knockout. Im zweiten Fight gegen die Sachsen-Anhalterin konnte Laura ihren zweiten 14:0-Erfolg mit ähnlichen Methoden ausgleichen.

Die konzentrierte Laura ging in ihren letzen Fight und gewann auch gegen Braun aus Baden-Württemberg durch kräftige Hiebe, eine äußere Sichel und anschließende Grifftechnik zum vierten Mal durch technischen Knockout und gewann zu Recht die Gold-Medaille und den Deutschen Champion. Auch Sarah Marie Gäthke (Damen -70kg) ist an diesem Tag auf ein gutes Spielfeld gestoßen.

In der ersten Begegnung gegen Reiner aus Bayern zeigt sich Sarah kräftig, punktet mit Schlägen und einer Grifftechnik am Boden. 2. Doch am Ende konnte Sarah mit einem technischen K.o. überzeugen und lag eine Runden voraus. Die zweite Schlacht gegen den Berliner Sator war schwer. Mit starken Tritten machte Sarah ihre Punkteränge, musste sich aber am Ende durchsetzen.

Trotzdem schaffte sie es ins Semifinale und traf auf niedersächsische Bowler. Sie war hochkonzentriert, setzte sich durch einen technischen K.o. durch und stand im Endspiel. Sarah musste wieder Satory aus Berlin spielen und hatte ein schlechtes Gewissen. Sie machte auf der Spielfeldmatte kurze Arbeit, erhielt die Gold-Medaille mit starken Schlägen auf den Rumpf, einem technischen Reiniger und einer anschliessenden Halttechnik auf dem Untergrund.

Auch interessant

Mehr zum Thema