Ju Jutsu Frauen

Jutsu Frauen

Die Ziele des Frauen-SV oder eines Frauen-SV-Kurses. Durchführung von SV-Kursen außerhalb der Ju-Jutsu Association. Frauen und Mädchen lernen im SC Unterpfaffenhofen-Germering Women, sich selbst zu verteidigen. Ju-Jutsu beweist seine Wirksamkeit, indem es auch in der Polizeiausbildung angeboten wird.

DJJV e.V.: Frauen Selbst - Security

Nirgends sonst findet man eine solche Vielzahl von Technik und Bewegungsabläufen. Wir trainieren hier mit voller Kraft, ohne uns um den Trainingspartner kümmern zu müssen. Manche Frauen und Mädels kommen mit sehr spezifischen Fragestellungen, weil sie so etwas bereits miterlebt haben.

Bei der Selbstverteidigung werden diese mit dem Partner nachgestellt und geeignete Methoden trainiert, die zu einer möglichen Freisetzung anregen.

Hüte dich vor dieser Dame.

Die Inspektorin Frauke Kühni schaut zu den Inspektoren hinüber und schnallt ihren Braungürtel enger. Im Kampf gegen mehrere Angriffe, Stock- und Messerangriffe; im Ständer und auf dem Untergrund. Die 21-jährige Frauke Kühni studierte Rechtswissenschaften in Heidelberg und lebt ein doppeltes Leben als Boxerin, als moderner Amazonas. Die Frauke Kühni bildet Ju-Jutsu aus. Der Täter geht Kopf über Kopf - aber anstatt bewußtlos zu sein, fällt er ab.

Sie ist Teil von Frauke Kühni's Test. Das Ju-Jutsu ist mit dem Jiu-Jitsu verbunden und kombiniert die wirkungsvollsten Methoden der Kampfkunst des Fernen Ostens. Ju-Jutsu ist aufgrund seiner Vielseitigkeit und praktischen Relevanz ideal für die Abwehr. "Viele andere Kampfsportarten sind dagegen mehr Luftgitarre, weil sie kein realistisches Duell trainieren", sagt ein Ju-Jutsu Veteran.

Aber schon als Kind jammerte sich Frauke Kühni an der judomatten. Sie durfte zum Ju-Jutsu gehen, als sie acht Jahre alt war. Mit Ju-Jutsu kann eine normal große, schmale Dame wie sie einen Stürmer leicht zur Strecke bringen. Natürlich. Auf diese Weise kann ich Furcht in Zorn verwandeln ", sagt Kühni. 000 Deutsche bilden Ju-Jutsu aus. Momentan widmet sie sich ganz der Nachwuchsgruppe, die sie in ihrer Heimatstadt Walldorf im Rhein-Neckar-Kreis ausbildet.

Sporterfahrungen mit anderen sind ihr wichtig, als den Schwarzgurt zu benutzen, sagt sie und sagt nicht, dass im Ju-Jutsu nur sehr wenige dieses Niveau der Meisterschaft erreichen. Gewalttätigkeit ist eine Antwort, oder zumindest dosiert Gewalt: das ist die Botschaft von Ju-Jutsu. Frauke Kühni muss deshalb bei ihrer Untersuchung eine Vielzahl von Hebeln vorweisen.

Dies verursacht dem Täter Schmerz, der ihn zum Verzicht zwingt. Wenn du das alles kannst, kannst du einen Aggressor abwenden, ihn schlimm verletzten - oder ihn auch umbringen. Frauke Kühni können die Blicke kaum nachvollziehen. Und dann packt ihr Leichnam in den Täter wie eine riesige Feder. Dann liegt die Pistole in ihrer Handfläche, der Täter wird auf der Unterlage befestigt.

Frauke Kühni musste sich nie gegen einen echten Angriff abwehren. Frauke Kühni hat ihn beim letzen Mal versehentlich am Kopf getroffen und ausgeschlagen. "Diese Kampfkunstweisheit behauptet auch Frauke Kühni für sich. Für sie als Anwältin ist es von großer Bedeutung, sich rechtmäßig und sachgerecht verteidigen zu können: "Mit Ju-Jutsu kann ich jemanden auf Distanz lassen, ohne ihn zu verletzen, aber ich kann auch sagen:'Hier ist jetzt Schluss, er muss jetzt fallen'.

Die anderen hätten zwanzig Bilder eingestellt, Frauke Kühni hat nicht einmal ihre Schwarzgurtprüfung auf der Seite von Google veröffentlicht. Auf Partys sagt sie auch kein einziges Mal über ihren Sport: "Ich bin sehr beeindruckt von dem, was ich tue, aber als Frau hat es für andere rasch eine einschüchternde Wirkung.

Mehr zum Thema