Ju Jutsu Forum

Jutsu-Forum

Rund um moderne Ju Jutsu / Jiu Jitsu-Stile (wie "Ju-Jutsu" (DJJV), "JJ Modern" (BAE), "Ju-Jutsu-Do" usw.). Ich habe gesagt, dass Ju Jutsu relativ gut zu dem passt, was ich im Sinn hatte, da es mehrere Kampfkunststile kombiniert. Das Ju-Jutsu ist eine Mischung aus Karate, Judo und Aikido. Jetzt denke ich darüber nach, es in Jujutsu zu machen, sie will es selbst.

Ju-Jutsu: Auf zur Spielfeldmatte

Dieses Mal: Ju-Jutsu. und hat viel Spass gemacht. Das Ju-Jutsu ist eine etwas schlankere, pragmatische Art, ohne alle Regeln und Verhaltenskodizes der Samurei. Ju-Jutsu umfasst neben Judo (Wurf, Fall, Hebel, Würgen (!) und Bodentechniken) und Kari ate (Atemi-Techniken, d.h. Faustschläge und Tritte) auch Aikidotechniken ("Wurf und Hebeltechniken"). Der Ju-Jutsu hilft weiterhin vor allem der Gendarmerie, einen rebellischen Provokateur oder Angreifer schnell außer Gefecht zu setzen.

Ein Ju-Jutsu Training hat gegenüber dem Krafttraining den Vorzug, dass es immer eine verlängerte Anfangsphase mit Stretching, Krafttraining und Ausdauertraining mit einbezieht. Bei jeder Art von Kampfkunst kommen solche Alibi-Phrasen vor: "Weglaufen ist die besser Lösung" oder "Der schönste Fight ist der, der nicht stattfindet".

Danach wird den TeilnehmerInnen über Jahre hinweg gezeigt, wie sie ihren GegnerInnen in den Mund schlagen können. Das Ju-Jutsu ist eine etwas schlankere, pragmatische Art, ohne alle Regeln und Verhaltenskodizes der Samurei. In Japan wurde es immer Jujutsu getauft. Bei jeder Art von Kampfkunst kommen solche Alibi-Phrasen vor: "Weglaufen ist die besser Lösung" oder "Der schönste Fight ist der, der nicht stattfindet".

Danach wird den TeilnehmerInnen über Jahre hinweg gezeigt, wie sie ihren GegnerInnen in den Mund schlagen können. Ihre Bemerkung ist für mich auch polemischer. Für Sie ist das Wegrennen eine Deeskalationsstrategie, die wie alle Strategien nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt durchgeführt werden kann. Egal wie viele Feinde du hast, du fängst an.

Verteidigung mit Kampftechnik ist eine der letzten Optionen, die nur gewählt werden sollte, wenn alles andere scheitert. Bei jeder Art von Kampfkunst kommen solche Alibi-Phrasen vor: "Weglaufen ist die besser Lösung" oder "Der schönste Fight ist der, der nicht stattfindet". Danach wird den TeilnehmerInnen über Jahre hinweg gezeigt, wie sie ihren GegnerInnen in den Mund schlagen können.

Jutsu Forum | Diskussion, Frage und Antwort für Helfen, Ratschläge und Tips

Sie können hier stöbern, diskutieren, antworten oder einen neuen Artikel über Ju Jutsu schreiben. I würde möchte die Kampfkunst Ju-Jutsu erlernen. Wird Ju Jutsu auch für die für Damen als Kampfkunst empfohlen? lch würde gern kämpfen. Wäre da Ju Jutsu besonders gut ist? Falls ich die grundlegenden Begriffe darin habe, aber würde mache ich gern "echte" Kampfkünste.

Ist das auch mit Ju Jutsu möglich oder sind andere Kampfkünste besser und auch für für Damen? Jede Sportart, auch jede Art von Kampfsport ist für jeden Menschen und auch für jede einzelne Person gut einsetzbar, sowohl.... Es ist sehr hilfreich, dass Sie für finden, was das Beste für Sie ist: gefällt, Ju Jutsu, Aikido, Zaun, Boxsport etc.

Ist Ju Jutsu auch in einem Jiu-Jitsu Samurai Fighting Club erlernbar? Ich habe schon etwas über die Kampfkunst Ju Jutsu auf füher gehört, aber jetzt habe ich es wohl auch Kenjutsu. Entspricht das dem Ju Jutsu oder ist es ganz anders? Welcher von euch kennt die unterschiedlichen Kampfkünste?

Mit wem wird ein Ju Jutsu Kampf gewonnen? Er macht jetzt Ju Jutsu. Auf der einen Seite mit den großen Gewehren (für) und mit Klammerangriffen.... das sind nur zwei von für. Hoffentlich antwortet das auf die eine oder andere Weise. p.s. Das ist das Duo-System bei Ju Jutsu? Könnte mir einer von euch sagen, was ein Duo von Ju Jutsu ist?

Immer ein bißchen beunruhigt und würde mir besser fühlen, wenn sie eine Kampfkunst würde machen, damit sie sich im Notfall abwehren kann. Eine Freundin von mir riet uns, zum Ju Jutsu zu gehen, aber ist für für Mädchen? Grüße, Notwehr mit Ju Jutsu? Da hatte ich angeregt, sie zu einem Notwehrkurs oder so etwas wie Ju Jutsu zu senden, damit sie sich im Notfall abwehren kann.

Kannst du Ju Jutsu Kämpfe in der Nähe von nrw sehen? Ich stamme aus Glsenkirchen und habe so etwas noch nie in einer Tageszeitung gelesen.... Mir gefällt es, würde eine Kampfkunst zu lernen und ich habe mit ju-jutusu Ausschau gehalten, weil ich wirklich daran interessier. Jutsu und Clubs?

Wo kann man das in den Ju Jutsu Clubs oder an Orten in Berlin erlernen? Ju Jutsu klingt aufregend und ich möchte wirklich eine Schnupperstunde mit Ju Jutsu machen.

Auch interessant

Mehr zum Thema