Ju Jutsu Braunschweig

Jutsu Braunschweig

Ju-Jutsu und Kampfsportclub Braunschweiger ! Jutsu Department PSV Braunschweig, Braunschweig (Brunswick, Lower Saxony, Germany). Ich lade Sie hiermit zur Mitgliederversammlung der Sektion Ju-Jutsu der. Das Ju-Jutsu bedeutet sanfte Kunst und ist eine sehr vielseitige Sport- und Selbstverteidigungsdisziplin. Ausbildungslehrgang Ju-Jutsu für Trainer in Delmenhorst.

ji-jutsu im PSV | Polizei-Sportverein

Das Ju-Jutsu Department im PSV wurde im Spätherbst 1973 eröffnet. Im Moment haben wir etwa 120 Ju-Jutsuka im Alter von 6 - 58 Jahren. Die Kleinsten von 6 bis ca. 10 Jahren werden von zwei Polizisten (Stephan und Thomas) versorgt. Dort erlernen sie spielerisch die Grundlagen des Ju-Jutsu.

Für Fortgeschrittene wird einmal pro Woche ein Wettbewerbstraining durchgeführt, bei dem die Schüler die gelernten Methoden testen und ihre Kraft unter strenger Anleitung austesten. Unseren grösseren Kindern und Teenagern im Alter von 12 - 16 Jahren steht am Dienstags ein separates Training zur Verfügung, in dem einerseits alles von Grund auf erlernt wird und andererseits auch die "alten Hasen" fleissig trainieren.

Die erwachsenen Anfänger und alle Könner kommen nach der Nachwuchsgruppe abends zum Ausüben. Ingo stellt hier seine Protegés mit einer realistischen Notwehr in Frage. Das ist Ju-Jutsu? Ju-Jutsu ist grob unterteilt in reine Sportart, Wettbewerb und Abwehr. Im Fussball trifft für die Notwehr zu: Was die eigene Haut schont, ist zulässig.

Nachdem der Test bestanden wurde, wird ein Farbgurt mit dem Ju-Jutsu-Anzug als Hinweis auf die Qualifizierung oder das Trainingsniveau mitgenommen. Der Farbverlauf, gelbe - orangen - grüne - blaue - braune für die Schüler und schwarze für die Meisterklassen, ist für nahezu alle Budo-Sportarten (Kampfsportarten) gleich.

Der Braunschweiger Ju Jutsu und der Kampfkunstverein e.V.

Braunschweiger Ju Jutsu und Kampfsportverein e. V. Hinweis: Angaben zu den Vereinen werden vom Städtischen Sportbund Braunschweig (SSB) e. V. gepflegt. Der SSB und die Clubs sind für den Content allein zuständig. Bei Rückfragen kontaktieren Sie die Clubs gerne selbst. Clubvertreter verwenden die Änderungsnachricht für Korrekturanfragen an die SSB.

Braunschweig Dojo

Das Lachen setzt nachweislich ein Endorphin in unseren Blutkreislauf frei, das unser Abwehrsystem stärkt und uns glücklich macht. Die kleine Übung sollte Teil des Trainings in den Kampfsportarten sein und uns helfen, die gute und positive Qualität zu Hause und in unserer Umwelt zu erkennen, nicht nur die bösen.

Das Verhalten von Körper und Geist verändert sich zum Besseren. Augen und Mund ecken zum Boden, beruhigen beim Atmen, lachen beim Atmen und die ganze Zeit.

Mehr zum Thema