Jiu Jitsu Baden

Das Jiu Jitsu Baden

Die Ju Jutsu Instruktoren und Trainer mit BSB und DOSB lizenzieren den Sport Ju Jutsu oder Jiu-Jitsu. Lokale Nachrichten und ausführliche Berichte über Jiu Jitsu aus Baden finden Sie hier. DOKAN ist in zwei Verbänden aktiv: dem World-Ju-Jitsu-Federation Deutschland e.V. und dem Ju-Jutsu-Verband Baden.

Die SR Yburg bietet seit einigen Jahren auch die japanischen Kampfsportarten Judo und Jiu Jitsu an.

Das Jiu Jitsu in Baden

In diesem Jahr gewann der hervorragende Sportler den zweiten Rang bei den österreichischen Championaten in Jiu Jitsu und den ersten in NÖ. Am 4.11. 2017 in Wr. Neustadt konnte bei den österreichischen Landeschampionaten des Jiu Jitsu Verbandes Österreich der No Probleme Badesportler Michael Holub (2. von rechts) die Gold Medaille gewinnen und ist damit Landesmeister 2017 in der Jiu-Jitsu Mentalhandicap Klasse I.

Bei der Niederösterreichischen Meisterschaft in Jiu Jitsu, die am vergangenen Wochende in Pressbaum stattfand, waren die Athleten von No Probleme Baden sehr gut unterwegs. Mit Michael Holub und Michael Hovorka wurde die Gold-Medaille in ihrer Kategorie und damit auch der Niederösterreichische Meistertitel gewonnen. Die Athleten von No Problembaden waren sehr gut bei der Niederösterreichischen Meisterschaft in Jiu Jitsu, die am vergangenen Wochende in Pressbaum stattfand.

Mit Michael Holub und Michael Hovorka konnten sich die beiden gar die Gold-Medaille in ihrer Kategorie und damit den niederösterreichischen Meistertitel erkämpfen. Der Jiu Jitsu Verein Samurai Kottingbrunn feierte am Samstag, den 30. April 2017 in der Bad-Vöslauer Kurhalle sein 20-jähriges Bestehen. Der Niederösterreichische Behindertensportverein für Menschen mit geistiger Behinderung veranstaltete am vergangenen Wochende die nationalen Meisterschaften in Jiu Jitsu.

Kein Wunder, dass sich Badesportler Michael Holub im Herren-Einzel durchsetzte und den Titel des Staatsmeisters gewann. Mit 62 Katapaaren und 109 BJJ Kämpfern war ein spannender und sehenswerter Wettbewerb garantiert, der mit drei ersten und zwei zweiten und vier dritten Rängen in Brasilien Jiu Jitsu und zwei ersten, vier zweiten und zwei dritten Rängen im Kata Wettbewerb....

Ähnlich wie "Jiu Jitsu" ist auch das Thema von Jiu Jitsu zu sehen. Der zweimalige Europa-Champion Wolfgang Scheifinger brachte vor kurzem Grand Champion Kyoshi Roberto de Juan aus Spanien - Fünfter Dan im Jiu Jitsu - in sein Doppeldojo nach Blumau-Neurißhof. Neben neuen Jiu Jitsu-Techniken lag der Schwerpunkt auf der jungen Talentarbeit, die in der Region besonders wichtig ist.

KATA Staatsmeisterschaften in Imst, Stand 13.12.2013: Eine Goldmedaille und zwei Silbermedaillen von Judoka/Jujitsuka vom RONIN JUJITSUCLUB SOOSS Alexander Dick und Harald Paulsen vom RONIN JUJITSUCLUB SOOSS (http://roninjujitsuclub.dyndns. org/) nahmen zusammen mit Martin Grafl für das WAT Stadlau teil.

Beim Sommerkurs des Jiu Jitsu Verbandes Österreich (JJVÖ) in Obertraun im Monat September konnten mehrere Athleten der No-Problem-Sports Section mitmachen. Um 16:45 Uhr in der Turnhalle der Grundschule SOOSS (Hauptstraße 29, 2504 SOOSS). Sabrina Paulsens (RONIN JUJITSU-Club SOOSS) hat am Freitag, den 11. Juni, in Peking die erste Dan Jiu-jitsu-Klausur abgelegt.

Auch wenn Sabrina bereits über dreimal im Judo verfügt, war dieser Test für Sabrina und Ausbildungspartner Harald etwas Besonderes: Ihre Vorträge wurden von Franz Strauss, dem zehnten Dan Jiu-jitsu (!) und Willi Erber Jr. (3. Dan Jiu-jitsu) und Christian.... Sabrina und Harald Paulsen (beide Ronald Jujitsuclub Sooss) traten am 26. Mai 2013 bei den Kata Regionalmeisterschaften in Wien für ihren Partnerclub WAT Stadlau an.

In der Klasse "Kime-no-kata" setzten sich Harald und Sabrina deutlich gegen ihre Konkurrenten durch und holten die Gesamtplatzierung und den Titel in der Meisterschaft in Wien. Der RONIN JUJITSU-Club SOOSS (http://roninjujitsuclub.dyndns. org/) wird ab dem 01.06.2013 neben der Jugend- und Erwachsenenbildung auch eine Schulung für die Kleinen (von 10 bis 15 Jahren) anbieten.

Die Ausbildung erfolgt jeden Freitag von 16:45-18:00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule SOOSS (Hauptstraße 29, 2504 Sooss). Kein Problem, die Athleten Florian Paulitschke und Holub Michael unter der Regie von Coach Günter Grill nahmen an der Action teil und demonstrierten in der Kategorie Jiu-Jitsu-Mentalhandicap während der Budo-Gala und.... Die niederösterreichischen Meisterschaften im Jiu Jitsu mental handicap für No Problem-Baden waren erfolgreich:

Der ausgezeichnete zweite Rang ging an die beiden Drittplatzierten Michael und Fabian. Dieses Mal haben es Stefan Riesner und Michael Holub nicht auf das Podium geschafft, aber beide kamen auf einen gut fünften Rank. Der badische For the Partnerverband VBH (Association for the promotion and movement) from Baden, erhielt a a2...... Bei der Jiu Jitsu Weltmeisterschaft am vergangenen Wochende im Budozentrum in Wien zeigten die No Probleme Athleten ihr Können einem internationalem Publikum.

Auch bei den österreichischen Kata-Meisterschaften in Straßwalchen waren das Duo Harald Paulson und Alexander Dick vom Ronin Jujitsuclub wieder am Start. 2.5. Die Niederösterreichische Meisterschaft im Jiu Jitsu Fighting System findet am Samstag, den 16. Juli, in Baden statt.

Auch interessant

Mehr zum Thema