Hüpfseil Training

Springseil-Training

Springseiltraining als Ausdauertraining Wenn das richtige Sprungseil ausfindig gemacht wurde, kann das Training beginnen. Sie sollten wie in anderen Sportarten zunächst an Koordinierung, Spieltechnik und Kondition trainieren, bevor Sie die Trainingsintensität erhöhen. Die Einführung in den Ausbildungsplan ist absichtlich niedrig. Wenn Sie die Grundtechnik bereits beherrschen - z.B.

eine ununterbrochene Erstellung einer Single Unders-Minute - können Sie zu einem späten Zeitpunkt des Trainingsplanes beginnen.

Darüber hinaus kann das Springseil-Training auch in Verbindung mit anderen Aufgaben als Überbrückungselement genutzt werden. Das Seilhüpfen funktioniert hier als "aktive Erholung" im Gegensatz zu den sehr intensiven Strukturelementen. Seilhüpfen ist auch als aktives Erholungselement beim High Intensity Interval Training (HIIT) beliebt. Die meisten Anfänger im Seilhüpfen müssen nicht nur mit ihren Muskeln und ihrer Belastbarkeit ringen, sondern auch das passende Zeitverhalten lernen.

Springt los auf der Stelle und hebt eure Füsse leicht vom Untergrund ab. Nun halte das Sprungseil mit einer einzigen Handfläche am eigenen Leib und versuche, das Drahtseil zu den Sprungbewegungen mitzuführen. Auf diese Weise lernen Sie den korrekten Takt, ohne sich im Strick zu verfangen.

Jetzt wird es "ernst" Versuch, über das Tau zu springen. Entspannt in den Armen und Füßen liegen und im Takt der ersten Übung verharren, dann haben Sie den Grundstein für das Springseil-Training für mehr Kondition geschaffen. Das Seilhüpfen ist besonders für das Konditionstraining geeignet. Auf dieser Seite findest du einen Übungsplan für das intensive Konditionstraining mit dem Skisprung.

Mit zunehmender Übung wird Ihr Springseil-Training vielfältiger und wirkungsvoller. Sehen Sie sich dieses Videofilm mit 23 unterschiedlichen Springseilübungen an: Übung, Praxis, Praxis: Je stärker und wirkungsvoller das Training! Seien Sie sich bewusst, dass Sie dieses Training nur durchführen können, wenn Sie vorher viel trainiert haben.

Wir haben Ihnen hier einen Schulungsplan für die Fatburning zur Verfügung gestellt: .

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