Budo Anzug

Budo-Anzug

Das Judo Kostüm oder "Judogi" gehört zur Grundausstattung eines jeden Judoka und besteht aus einer Baumwolljacke und einer Kordelhose. Ein Judoanzug, Karate oder andere Anzüge sind zu dünn und reißen zu schnell. Karateband "Der Weg zum Schwarzgurt" Krallen Schlagkissen & Co. Karateband "Der Weg zum Schwarzgurt" Krallen Schlagkissen & Co. Gewicht - Weste / Handschuhe & Co Sensei, Instruktor etc.

Deutsche Bu-Jutsu Vereinigung e.V. i. b. k. m. m. m. a. f. Bundesdeutsches Ju Jutsuka e. V. Boxsack-Kunstleder natur, 100 cm, (Lieferung in... Action schwarzer Gürtel + Gürtelstickerei incl..... Shootokan Sensei TASSE aus rostfreiem Stahl, hochwertige.... Karate-Gürtel Judo-Gürtel Taiwondo-Gürtel mit.... Feuerzeug "SHOTOKAN" rostfrei

href="#p48150">Re: Judo-Anzug zu groß?

Ich bin 179cm, und auch der Händler sagte, dass der Schutzanzug besonders groß ist, weil er nach dem Wäschewaschen noch eintritt; aber der Schutzanzug scheint mir sehr groß zu sein. Besonders die Unterhose. Die Schritthöhe beträgt ca. 10 cm, das Ende der Hosen erreicht direkt unter der Fersenkappe und ähnelt einer Clownhose.

Meine Dilemma: Sollte ich mich bemühen, den Schutzanzug zu reinigen und sehen, ob er die richtige Grösse hat - aber dann ist ein Austausch wahrscheinlich unmöglich. Soll ich es eine Nummer kleiner ausprobieren - und hoffe, dass es nach dem Wäschewaschen nicht zu eng wird? Wie Sie es beschreiben, ist der Schutzanzug dafür zu lang, und er erscheint auch zu breit.

Welche Art von Schutzanzug haben Sie dabei? Ein solcher Normalanzug schrumpft normalerweise um 5-8% bei 60C°. Nach der Wäsche ist es notwendig, dass die Hülsen sitzen. So hatte mein Schutzanzug vor dem Wäscheleinen eine Spannweite von 152cm. Also das obere Drittel des inneren Oberschenkels, nehme ich an. Meine Messungen zeigen also, dass der Schutzanzug nach -8% immer noch zu groß wäre.

Ich finde den Anzuge auch zu groß. Hallo, ich habe jetzt festgestellt, dass die Größeninformation "5 / 180" auf dem Kostüm steht. Möglicherweise können Sie die Hosen woanders kaufen (im Club). Hosen und Jacken gibt es bei einem Händler. Wenn die Hosen sehr gut sind, können Sie sie auch gegen eine entsprechende austauschen.

Ich habe immer das Rätsel mit den zu lange Hosen, ich habe sie immer gekürzt, ist nicht so komplex. Werden die Hosen kleiner eingekauft, muss nur geprüft werden, ob nach dem Wäschewaschen auch die vorgeschriebene Breite von 10 cm am Schenkel ist.

Auch interessant

Mehr zum Thema