Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »KampfKunst-Forum Österreich« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »qigongskater84« ist männlich
  • »qigongskater84« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 420

Kampfkunst: Shaolin Qigong, - Tai Chi, - Gong Fu

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Juni 2010, 17:31

Shaolin Qigong Lehrgang YIA10B: Okt 10 - Mai 2011 - Feldkirchen

Der nächste Lehrgang in Feldkirchen bei Salzburg beginnt am 30./31. Oktober 2010

An 6 Wochenenden im Rahmen von 8 Monaten erlernen Sie die Yi ji jing Qigong Übungen der Shaolin Mönche direkt von einem Meister des Tempels: Großmeister Shi Yan Liang
Die Methode zur Transformation von Muskeln, Bändern und Sehnen ist die Basis des Shaolin Trainings. Die erhöhte Beweglichkeit und Rumpfstabilität bietet eine optimale Verletzungsvorsorge. Die effektive Nutzung des Atems sorgt für mehr Energie und baut die innere Kraft auf.
Inhalte:
  • Theorie: 5 Elemente Ernährung, TCM, Chan Buddhismus
  • Praxis: Ba Jins (Dehnungsbewegungen der Shaolin), Energietore öffnen, Energiemassagen, Meditation, Shaolin Yi jin jing Qigong
Preis: 2.900 €

Infos und Anmeldung unter: Shaolin Qigong Lehrgang YIA10B

Kitsune

Administrator

• »Kitsune« ist männlich

Aktivitätspunkte: 10 950

Kampfkunst: Bujinkan Budo Taijutsu / Shinkendo

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Juni 2010, 17:51

Hui, stolzer Preis für 6 Wochenenden ;(

Update: Hab erst jetzt gesehen dass es ein Diplomlehrgang ist und auch die Übernachtung usw. im Preis enthalten ist. Sollte man evtl. dazu schreiben!

Gruss
Signatur von »Kitsune« Markus Behmer - Administrator
KampfKunst-Forum Österreich

• Nachricht senden

3

Freitag, 18. Juni 2010, 14:41

Das mit dem Diplomlehrgang stimmt schon, das Diplom erhält man allerdings auch erst nachdem man eine Diplomarbeit geschrieben hat und 60 Praxisstunden als Qigong Lehrer vorweisen kann.

Wegen den Preisen hast dich leider verlesen, Nächtigungen sind nicht inklusive, dafür aber Verpflegung in den Trainingspausen (obst , Müsliriegen, ...)

Der Preis ist nicht ohne das Stimmt, aber immerhin trainiert ihr mit einem besten Shaolin Mönche in Europa, immerhin Großmeister aus dem Shaolin Tempel, der auch noch sehr gut und mittlerweile viel deutsch spricht!! Und mit einem Teil des Geldes wird der Tempel in China unterstützt (Renovierungsarbeiten,...).

Meiner Meinung nach ist es eine sehr lohnende einmalige Investition, von der man sein restliches Leben profitiert. Gesundheit, Wohlbefinden, Lebensfreude und mehr Energie sind nur einige Dinge die bei regelmäßigen Training deutlich verbessert werden.

Kitsune

Administrator

• »Kitsune« ist männlich

Aktivitätspunkte: 10 950

Kampfkunst: Bujinkan Budo Taijutsu / Shinkendo

• Nachricht senden

4

Freitag, 18. Juni 2010, 16:09

Hallo qigongskater84, vielen Dank für deine Antwort!

Finde es gut, dass mit einem Teil des Geldes der Tempel in China unterstützt wird. Sowas sieht man leider nur sehr selten.
Leider ist es mir finanziell im Moment nicht möglich diesen Kurs zu besuchen, das Interesse ist aber auf jeden Fall vorhanden.

Evtl. ein anderes mal ;)

Gruss
Signatur von »Kitsune« Markus Behmer - Administrator
KampfKunst-Forum Österreich

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Juli 2010, 09:52

Vielleicht sind dann für dich die Shaolin Sommer Tage eine alternative, da kannst du auch einen ganzen Tag lang Yi jin jing Qigong kennenlernen und zahlst dafür nur 130 €.
Das is zwar nicht genug Zeit um alle Übungen kennenzulernen aber man bekommt schon einen guten Einblick, und die Übungen machen sich körperlich ziemlich schnell bemerkbar.
Es gibt auch einen Tag lang Ba duan jin, aber im Vergleich der beiden Qigong Formen, find ich Yi jin jing wesentlich effektiver.

Ich hab damals den Lehrgang gemacht um einfach in meine Gesundheit zu investieren und besser Verletzungen beim Skateboarden vorzubeugen. Seither hatte ich kaum Verletzungen, was bestimmt auch an der besseren Konzentration liegt, aber vor allem an der besseren Beweglichkeit von Gelenken und Muskeln.

In letzter Zeit hab ich viel Shaolin Tai Chi (Rou Quan) trainiert, merk aber jetzt nach vermehrten Qigong training das es meinem Körper im Vergleich nacher um einiges besser geht. Nach dem Shaolin Qigong is mein ganzer Körper entspannt, weich, beweglich, wach und die Atmung ist ruhig und tief.

Also kann ich nur jedem wärmstens empfehlen :)

• Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Oktober 2010, 14:17

Die Ausbildung zum diplomierten Shaolin Qigong Lehrer beginnt am 30. Oktober 2010.

Als Vorgeschmack hier Videos der Shaolin Qigong Übungen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »qigongskater84« (14. Oktober 2010, 09:59)

• Nachricht senden

7

Dienstag, 9. November 2010, 09:25

Die Ausbildung hat zwar schon angefangen, man kann aber noch mit dem 2. Wochenende einsteigen, und das erste Wochenende nachholen.

Counter:

Hits heute: 121 | Hits gestern: 145 | Hits Tagesrekord: 6 418 | Hits gesamt: 232 795 | Hits pro Tag: 511,86
Klicks heute: 747 | Klicks gestern: 553 | Klicks gesamt: 375 262 | Klicks Tagesrekord: 7 937 | Klicks pro Tag: 825,11