Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »KampfKunst-Forum Österreich« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Kaito mugo~i« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 2 385

• Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Februar 2010, 21:32

Was mich tierisch ärgert...

..wenn Leute andauernd behaupten die KK die man trainiert ist scheiße aus dem und dem Grund und nur diese oder jene KK ist besser oder zu gebrauchen.

Beispiel:

Samstag-Abend hat ein Bekannter von mir, welcher einige Jahre Karate gemacht hat(jetzt nicht mehr), mich aufgefordert mich mit Ihm zu prügeln, weil meine KK ja nicht so dolle sein kann. Er dachte anscheinend ich gebe an, dabei hab ich nur gesagt dass ich Ninjutsu mache und auch extra betont, dass ich Anfänger bin ;( (damit eben der Verdacht nicht aufkommt ich will angeben).

Tja, da die anderen auch noch angefeuert haben, blieb mir nichts anderes übrig als zu versuchen einigermaßen heil aus der Sache rauszukommen.
Hab mir gedacht, ok wehr ich mich konventionell, da ich ja noch Anfänger bin....dem ersten Schlag konnte ich mit einem Sprung zur Seite ausweichen und dann hat er mich einmal mit der Faust im Gesicht und einmal mit dem Fuß im Schritt getroffen, wenigstens konnte ich beim Fallen richtig abrollen.

Danach musste ich mir anhören wie scheiße meine Kampfkunst ist und dass nur (in seinem Fall) Karate das beste sei.....das ist eine dermaßen unreife und a*****-mäßige Art, dass Leute glauben Ihre KK ist die bessere nur weil sie einmal jemand damit fertiggemacht haben..... X( X( X( X(

Was denkt Ihr über solche Leute?
Signatur von »Kaito mugo~i«
„Keine Speise wird gar und kein Brot wird gebacken ohne Feuer, und doch will der Mensch reif werden ohne Leid.“ – aus China

„No Mercy, Mercy is for the weak!“ – Kane

Luke1983

Meister

• »Luke1983« ist männlich

Aktivitätspunkte: 3 560

Kampfkunst: Hapkido, Thaiboxen

• Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Februar 2010, 23:12

hehe

Also ich hab zwar keine Ahnung von Ninjutsu aber das eigene Versagen auf die KK zu schieben oder anderer Leute KK schlecht zu machen ist auf jedenfall falsch bzw in dem Fall Angeberei.

Andererseits sind solche Erfahrungen viel wert, weil wenn du nicht vorhast den Kopf in den Sand zu stecken, zeigen sie dir auf wo deine Schwächen liegen und sollten dich dazu veranlassen an denen zu arbeiten. Such dir einen Sparringpartner auf einem ähnlichen Niveau mit dem du menschlich gut kannst - das bringt euch beide weiter !

Gute Rivalen sind ausgesprochen wertvoll ! :P
Signatur von »Luke1983« There are no weak people, only people who train to be strong and those who dont.

Dr. Doom

Meister

Aktivitätspunkte: 2 645

Kampfkunst: lateinamerikanisches Kodokan; Pugilismus

• Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Februar 2010, 23:19

Tiefstes Niveau!

Dass diese Aktion von Deinen Bekannten unter aller Sau is', darüber muss man garnicht diskutieren. Jedoch is' es leider so, dass gewisse Kampkünste andere Schwerpunkte haben. Wenn Du als Ninjutsu-Betreibender nur selten, der Karateka hingegen bei jedem Training sparrt, is' es nicht verwunderlich, dass Du dabei 'ne schelchte Figur machst.
Du müsstest Dich theoretisch mit Deinem Freundn in einer ninjutsu-typischen Disziplin messen. Da hättest Du sicherlich bessere Chancen!
Aber Kopf hoch und einmal Nietzsche zitieren: "Was mich nicht umbringt,...!!"
Signatur von »Dr. Doom« “Say what is true, although it may be bitter and displeasing to people.”

Wezer

Meister

• »Wezer« ist männlich

Aktivitätspunkte: 3 590

Kampfkunst: Shinergy, Boxen, BJJ

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Februar 2010, 08:27

zumindest hast du gelernt dich auf sowas nicht mehr einzulassen :blackeye:
Signatur von »Wezer« THERE IS NO SUPERIOR STYLE
ONLY DIFFRENT LEVELS

http://www.tryme-fightwear.com/

5

Mittwoch, 10. Februar 2010, 09:19

Samstag-Abend hat ein Bekannter von mir, welcher einige Jahre Karate gemacht hat(jetzt nicht mehr), mich aufgefordert mich mit Ihm zu prügeln, weil meine KK ja nicht so dolle sein kann. Er dachte anscheinend ich gebe an, dabei hab ich nur gesagt dass ich Ninjutsu mache und auch extra betont, dass ich Anfänger bin (damit eben der Verdacht nicht aufkommt ich will angeben).

das sagt viel über den charakter des typen aus...

wenn ers wirklich wissen will sollte er sich mit einem messen der annähernd gleich lange trainiert wie er...

mal schaun wies dann aussieht...

so was feiges!

is ja fast so als würde ein erwachsener ein kind maltretieren....
:thumbdown:

(natürlich im übertragenen sinne gemeint kaito mugi ;) )

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Februar 2010, 09:54

... wenn du nicht vorhast den Kopf in den Sand zu stecken...

Das hab ich nicht vor, es ist jetzt eher so dass ich gesehen habe, holla - es wäre besser ich würde mehr und intensiver trainieren, nicht nur um mich wehren zu können, sondern auch um meinen Rückstand zum Rivalen und den anderen Weißgurten aufzuholen.

... Such dir einen Sparringpartner auf einem ähnlichen Niveau mit dem du menschlich gut kannst - das bringt euch beide weiter !

Gute Rivalen sind ausgesprochen wertvoll ! :P

Jetzt wo du es sagst: Sparren heißt einfach freefight mit regeln oder?
Ich denke ich sollt mir die Forensparringsgruppe mal anschauen... :D

zumindest hast du gelernt dich auf sowas nicht mehr einzulassen :blackeye:

Das werd ich auf jedenfall nicht mehr machen, besser ausgelacht als zusammengeschlagen.
„Keine Speise wird gar und kein Brot wird gebacken ohne Feuer, und doch will der Mensch reif werden ohne Leid.“ – aus China

Wezer

Meister

• »Wezer« ist männlich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Februar 2010, 10:05

Ich denke ich sollt mir die Forensparringsgruppe mal anschauen...

gute idee
ONLY DIFFRENT LEVELS

Luke1983

Meister

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. Februar 2010, 11:35

Sparring

Sparring bedeutet für mich am besten mit Schutzausrüstung (Bein-, Faust-, Kopf-, Brust-, Tief- & Zahnschutz = ca 150€) und klaren Regeln (was ist erlaubt ?) + jemandem der als Kampfrichter fungiert rundenweise (2 Minuten) oder bis einer eine Pause braucht zu kämpfen.

Mit dem Ziel Wirkungstreffer zu erzielen, Angriffe abzuwehren, sich an den Stress & getroffen werden zu gewöhnen + Respekt voreinander & Spaß miteinander zu haben :D

Zitat

Zitat von »Wezer«

zumindest hast du gelernt dich auf sowas nicht mehr einzulassen .
Also ich finds besser dich zu stellen und zu verlieren als den Schwanz einzuziehen... zumindest solange du davon ausgehen kannst bei einer Niederlage nicht gelyncht zu werden ... dann solltest du besser die Beine in die Hand nehmen solange du niemanden schützen musst ;)

Aber ohne den Mut dich zu stellen und zu kämpfen nützt dir die beste Kampfkunst nichts.
Ich geh jetz mal von mir aus und sag das dich dein verletzter Stolz mehr schmerzt als die tatsächlichen Verletzungen... aber lass dich davon nicht unterkriegen das wär dein Tod als Kampfkünstler! Es gibt immer Leute die sind besser und Leute die sind schlechter als du aber wenn du damit richtig umgehst wirst du erkennen das dir eine Niederlage mehr lernen kann als ein einfacher Sieg.

Deshalb ist für reale Konfliktsituationen Sparring so wichtig damit du dich selbst kennenlernen & richtig einschätzen kannst.

lg, Luke
Signatur von »Luke1983« There are no weak people, only people who train to be strong and those who dont.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Luke1983« (10. Februar 2010, 12:10)

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. Februar 2010, 12:02

Wow....das klingt ziemlich schwer (und teuer ^^). Mal schauen, ich muss mir da erst Schutzausrüstung besorgen und naja ob ich als Anfänger gegen euch "Kanten" ne wirkliche Chance habe mal was abzublocken weiß ich ned recht ^^

Naja, es kommt auf die Situation drauf an denke ich...auf ne Aktion wie die am Samstag wür dich mich nicht mehr so schnell einlassen.
Aber wenn es darum geht mich zu verteidigen würde ich (bei nem gleich großen oder kleineren Agressor) mich doch wehren, notfalls auf Konventionelle Art.

Luke1983

Meister

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. Februar 2010, 12:16

hehe

Mach dir da mal keine Sorgen ... wenn du im Sparring (nicht mit Turnieren zu verwechseln) gegen wen offensichtlich stärkeren kämpfst der einen Funken Anstand hat dann wird er dich ned in einer Tour weichklopfen sondern villeicht selbst mal Techniken testen mit denen er noch nicht so viel Erfahrung hat oder mehr an seiner Verteidigung als an seinem Angriff arbeiten.

Naja 150€ ist nicht billig aber siehs als eine einmalige Investition in ein lebenslanges Hobby :)

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. Februar 2010, 12:21

Da hast du auch wieder recht, es hört sich auf jedenfall interessant an, vorallem da man wirklich die Defensiven Techniken trainieren kann (offensive techniken kenn ich nur 2 und die sind so verdammt offensichtlich... ^^) .

jojo1

Schüler

• »jojo1« ist männlich

Aktivitätspunkte: 1 260

Kampfkunst: Hapkido, Luta Livre, Vale Tudo

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 10. Februar 2010, 13:04

Oje, da warst du ja scheinbar zur falschen Zeit am falschen Ort.

Nur nicht zu lange darüber nachdenken oder sich entmutigen lassen.
Auf keinen Fall den eigenen Stil hinterfragen. In erster Linie ist der Mensch entscheidet, nicht der Stil.
Da fällt mir gerade ein, die UFC 3 hat einer gewonnen, der Ninjitsu macht, wenn ich mich nicht irre...

Lg Jojo1

wtmike

Schüler

• »wtmike« ist männlich

Aktivitätspunkte: 670

Kampfkunst: WingTsun

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 10. Februar 2010, 13:47

Absolute Scheissaktion von deinem Bekannten :nono: . Von dem abgesehen versteh ich die permanente Diskussion unter den Kampfkünstlern oder sportlern generell nicht. Das ist sowas von schwachsinning :dash: meins is besser als deins solche Typen müssen erst mal Erwachsen werden das sind
Kindergartenaktionen :pillepalle: .Jeder der länger KK betreibt dem sollte es eigentlich nicht mehr um solche sachen gehen sonder um die Kunst ansich und ab einem gewissen Level sollte man über solchen Dingen stehen. Ich hab mich früher auch mit solchen :pleasantry: besserwissern geklopt habe gewonnen und verloren (wer austeeilen kann muss auch einstecken können) aber es sagt nicht das die KK schlecht ist das sagt nur das Typ A an dem Tag besser drauf war als Typ B. Es kämpfen nie die KK´s gegeneinander sondern nur Menschen die die KK´s ausüben!!! Und zu dem Thema " mehr trainieren " mehr trainieren ist immer gut, aber es gibt immer einen besseren, jeder findet ihn irgendwann.
Trotzdem bin ich auch der Typ der sagt ich krieg lieber auf die Fresse als den Schwanz einzuziehen.
Signatur von »wtmike« Ego sum, qui sum

14

Mittwoch, 10. Februar 2010, 14:17

Von dem abgesehen versteh ich die permanente Diskussion unter den Kampfkünstlern oder sportlern generell nicht. Das ist sowas von schwachsinning meins is besser als deins solche Typen müssen erst mal Erwachsen werden das sind
Kindergartenaktionen

da stimme ich dir absolut zu mike!!!

Trotzdem bin ich auch der Typ der sagt ich krieg lieber auf die Fresse als den Schwanz einzuziehen.

also mir ist ein heiler körper lieber als das ego ;) :D

Orpheus1970

Schüler

• »Orpheus1970« ist männlich

Aktivitätspunkte: 500

Kampfkunst: In ein paar reingeschnuppert

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 11. Februar 2010, 23:35

Hi

Zunächst mal bin ich mit Luke1983 einer Meinung - ne gute Sparringsgruppe oder ein guter -gegner wird Dich, wenn er der bessere ist, beim trainieren nicht windelweich prügeln - er wird Dir Deine Schwächen aufzeigen damit Du daran arbeiten kannst und auch Deine Stärken verbessern lassen.

Er wird Dich zwar wissen lassen, daß er der bessere und wahrscheinlich auch der mit mehr Erfahrung ist, aber er wird Dich nicht verprügeln - davon kannst Du mal ausgehen - das ganze hat Niveau - was man von Deinem Bekannten nicht behaupten kann.

Das soll aber nicht heißen, daß Du nicht hin und wieder auch im guten Sparring was einstecken mußt - das gehört nun mal dazu.

Aber eines noch zu Deinem Baknnten - ich kann auf über 10 jahre Karate zurückblicken und mir und auch meinen Trainingskollegen oder meinen Gegnern auf der Matte (davon bin ich überzeugt) wäre es nie eingefallen, dem Gegner einen Tritt in den Schritt zu verpassen, schon gar nicht bei einem Sparring.

Außerdem zweifle ich sehr stark an der Kompetenz dieses jungen Mannes und an seinem Charakter.

Laß Dich durch solche Sachen nicht unterkriegen, geh Deinen Weg im budosport weiter - Du bist auf dem richtigen Weg hier denke ich mal - ist ne nette Truppe hier im Forum und ich glaube die Sparringsgruppe kann nicht schaden.

Dr. Doom

Meister

Aktivitätspunkte: 2 645

Kampfkunst: lateinamerikanisches Kodokan; Pugilismus

• Nachricht senden

16

Freitag, 12. Februar 2010, 22:04

Zweifel...!

Der praktizierende Stil und vor allem die Art und Weise wie man ihn trainiert ist meiner Meinung nach sehr wohl ausschlaggebend. Ich lehn' mich mal etwas zu weit aus dem Fenster und behaupte, dass Kaito das als Kickboxer zum Beispiel nicht passiert wäre!

...und nun lyncht mich! :D
Signatur von »Dr. Doom« “Say what is true, although it may be bitter and displeasing to people.”

Luke1983

Meister

• Nachricht senden

17

Freitag, 12. Februar 2010, 23:04

naja

Da is schon was Wahres drann weil man manche Kampfsportarten schneller als andere praktisch einsetzen kann, gerade Boxen ist sehr schnell gelernt und sehr effektiv, wenige einfache Techniken mit guter Durchschlagskraft... aber das heisst nicht das Boxen oder Kickboxen deshalb "besser" ist.

Orpheus1970

Schüler

• »Orpheus1970« ist männlich

Aktivitätspunkte: 500

Kampfkunst: In ein paar reingeschnuppert

• Nachricht senden

18

Samstag, 13. Februar 2010, 20:19

Wieder mal muß ich Luke zustimmen.

Einige KK´s oder sagen wir mal einige Techniken sind eben leichter und schneller gelernt, zumal man ja sagen muß - das herkömmliche Sport-Karate (wie es hier schon mal bezeichnet wurde), legt ja nun sehr viel wert auf schöne korrekte Technik (das ist jetzt wiederum nur meine eigene persönliche Meinung, aber fürs Auge die schönsten Techniken findet man nun leider im karate - wenns in einer guten Schule gelernt und gelehrt wird), und die wirklich korrekt zu lernen, dauert nun mal, da kann es schon passieren, daß ein anderer schneller ist. Kann man jetzt aber nicht negativ aufs Karate auslegen und sagen die andere KK ist besser oder effektiver.

Wie gesagt ist nur meine Meinung, aber ich denke, es ist langwieriger einen schönen korrekten Mawashi Geri zu erlernen als einen Dollyo Chagi,

obwohl für einen außenstehenden beides ja eigentlich die gleiche Technik ist.

Die Koreaner unter Euch mögen mich jetzt geiseln und vierteilen, aber so sehe ich das.

Daher ist auch die Meinung nachvollziehbar, daß es ihm als Kickboxer vielleicht anders ergangen wäre - mal ganz davon abgesehen, daß mir Kickboxen zu sehr "verwestlicht" ist - ich weiß diesen Ausdruck gibt es nicht, aber ich finde keine andere Bezeichnung.

wtmike

Schüler

• »wtmike« ist männlich

Aktivitätspunkte: 670

Kampfkunst: WingTsun

• Nachricht senden

19

Dienstag, 16. Februar 2010, 03:46

Das ist wieder mal typisch Doom. Ich kenn genug Wirtshaus Schläger
die sparrings und Kampf erprobten kickboxern aufs maul gehauen haben. Nicht
die Technik oder der Stil entscheidet sondern wie du sie einsetzt und das kämpferherz.
Signatur von »wtmike« Ego sum, qui sum

Wezer

Meister

• »Wezer« ist männlich

• Nachricht senden

20

Dienstag, 16. Februar 2010, 09:24

Wirtshausschläger haben ja auch jedes Wochenende Sparring unter erschwerten bedingungen.
ONLY DIFFRENT LEVELS

Counter:

Hits heute: 119 | Hits gestern: 145 | Hits Tagesrekord: 6 418 | Hits gesamt: 232 793 | Hits pro Tag: 511,86
Klicks heute: 745 | Klicks gestern: 553 | Klicks gesamt: 375 260 | Klicks Tagesrekord: 7 937 | Klicks pro Tag: 825,12