Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »KampfKunst-Forum Österreich« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kitsune

Administrator

  • »Kitsune« ist männlich
  • »Kitsune« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 629

Aktivitätspunkte: 10 950

Kampfkunst: Bujinkan Budo Taijutsu / Shinkendo

Wohnort: Salzburg

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. Januar 2012, 10:57

Warum erlernst du eine Kampfkunst bzw. einen Kampfsport?

41%

Wegen der Philosophie (7)

18%

Zur Selbstverteidigung (3)

18%

Als Ausgleich zum Alltag (3)

12%

Zur Körperertüchtigung (2)

6%

Um Kämpfen zu lernen (1)

6%

Fürs Selbstvertrauen (1)

0%

Ohne besonderen Grund

Hallo, mich würde mal Interessieren warum erlernt Ihr eine Kampfkunst bzw. einen Kampfsport!

Es soll sich hier nicht um eine reine Umfrage handeln, ihr könnt auch gerne eure Beweggründe hier posten.
Über eine rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen.

Gruss
Signatur von »Kitsune« Markus Behmer - Administrator
KampfKunst-Forum Österreich

Lubo ILC

Meister

  • »Lubo ILC« ist männlich

Beiträge: 238

Aktivitätspunkte: 2 725

Kampfkunst: I Liq Chuan (Martial Art of Awareness)

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. Januar 2012, 12:26

Schade daß man nicht mehrere Antworten angeben kann.

Für mich ist es in erster Linie die Philosophie, aber natürlich ist es auch ein Ausgleich für meinen Alltag, genauso will ich natürlich das Können erlangen meine Körper/Geist so gut wie mir nur möglich ist zu beherschen und wenn es darauf ankommt mich und meine Familie/Freunde beschützen zu können.

Ich sehe das Erlernen meiner Kampfkunst als ein Upgrade. Das meiste was wir in unserem Leben tun, tun wir für die Gesellschaft und ihre Ansichten. Die Kampfkunst und ihre Philosophie ist etwas was mich wirklich bereichert und was wirklich gut für mich ist. Sie erzieht mich zu dem, was unsere Gesellschaft uns nicht erzieht: zu einem Individuum daß die Natur so betrachten kann, wie sie wirklich ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lubo ILC« (8. Februar 2012, 13:35)


Beiträge: 213

Aktivitätspunkte: 2 385

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Februar 2012, 21:31

Also, für mich ist es einerseits zur Körperertüchtigung - hab einen sitzenden Job und noch dazu das Heer hinter mir - und andererseits für den, hoffentlich nie eintretenden Fall der Selbstverteidigung und weils mein Selbstbewusstsein/Selbstvertrauen stärkt. (Es ist ein wahnsinnig gutes Gefühl zu sehen dass man mit den anderen mitkommt auch wenn man körperl. nicht der beste/fitteste ist ;) )
Signatur von »Kaito mugo~i«
„Keine Speise wird gar und kein Brot wird gebacken ohne Feuer, und doch will der Mensch reif werden ohne Leid.“ – aus China

„No Mercy, Mercy is for the weak!“ – Kane

Hinji

Anfänger

  • »Hinji« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 80

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Kampfkunst: Muay Thai

Wohnort: St. Pölten

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Februar 2012, 11:49

Im Moment mach ich zwar gar nichts (hoffentlich ab März dann), aber ich mach's hauptsächlich zur körperlichen Ertüchtigung. Für den Fall der Fälle auch zur Selbstverteidigung.


Hauptsächlich zur körperlichen Ertüchtigung (Fett verbrennen, Muskeln aufbauen)
Selbstverteidigung und Ausgleich zum Alltag sind nette Nebeneffekte!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hinji« (15. März 2012, 09:13)


MarAr88

Anfänger

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 120

Kampfkunst: Aikido

Wohnort: Tirol

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Februar 2012, 22:40

hey echt schade dass man nicht mehrere antworten geben kann. in erster linie ist es bei mir tatsächlich zur selbstverteidigung, was aber an meiner liebe zu hardcore jobs liegt (zur zeit sind es psychisch kranke jugendliche-etwas aggresiv obendrein). zum zweiten ist es als frau nie schlecht noch etwas selbstbewusster aufzutreten (ich reise zum beispiel meistens allein) und drittens brauche ich viel sport als ausgleich zum alltag. außerdem finde ich es wichtig möglichst viele dinge wenigstens einmal probiert zu haben, weswegen das gerade nicht mein erster anlauf im kampfsport ist... :rolleyes:

LoSch

Anfänger

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 80

Kampfkunst: Aikido

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 13. März 2012, 13:42

Hallo


warum ich Aikido machen, nun weil ich misch sehr gerne bewege und weil mir die Bewegungsformen sehr gut gefallen.


Gruß

Counter:

Hits heute: 106 | Hits gestern: 145 | Hits Tagesrekord: 6 418 | Hits gesamt: 232 780 | Hits pro Tag: 511,84
Klicks heute: 729 | Klicks gestern: 553 | Klicks gesamt: 375 244 | Klicks Tagesrekord: 7 937 | Klicks pro Tag: 825,08