Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »KampfKunst-Forum Österreich« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kitsune

Administrator

• »Kitsune« ist männlich
  • »Kitsune« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 10 950

Kampfkunst: Bujinkan Budo Taijutsu / Shinkendo

• Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Juni 2009, 11:47

Shinergy ?!

Hi, ich eröffne hier mal einen Beitrag über Shinergy - hier nochmal der Link: Shinergy

Hier könnt ihr eure Fragen und Meinungen dazu austauschen.

Ich hoffe Wezer kann uns ein wenig aufklären ;)

Gruss
Signatur von »Kitsune« Markus Behmer - Administrator
KampfKunst-Forum Österreich

Luke1983

Meister

• »Luke1983« ist männlich

Aktivitätspunkte: 3 560

Kampfkunst: Hapkido, Thaiboxen

• Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Juni 2009, 12:22

also

so wie das ganze präsentiert wird ist das eher eine wirtschaftlich vermarkteten Altersvorsorge [Name entfernt] als ein neues Kampfkunst System.

Nicht das es schlecht wäre Shinergy zu trainieren, Kraft, Ausdauer & Flexibilität sind die Grundpfeiler jeder Kampfkunst - kann nur gut tun ^^.

Aber für mich sieht das eher nach was aus, das man sich nach dem großen WM Titel aus den Fingern saugt, um auch noch Geld zu haben wenn man zu alt geworden ist um an Taekwondo Turnieren teilnehmen zu können.
Signatur von »Luke1983« There are no weak people, only people who train to be strong and those who dont.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »draco« (19. Juli 2009, 19:41)

3

Dienstag, 9. Juni 2009, 12:57

Sieht mir nach einer starken Marketing-Maschinerie aus, die versucht auf den Wellness-Zug aufzuspringen. Aber jeder soll natürlich sein Geld verdienen wie er möchte. Mich persönlich spricht die Webseite nicht an sondern schreckt mich eher ab.

lg
Duanra

Wezer

Meister

• »Wezer« ist männlich

Aktivitätspunkte: 3 590

Kampfkunst: Shinergy, Boxen, BJJ

• Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Juni 2009, 13:36

Viel neu erfinden geht ja nicht.

Ein Kick ist ein Kick und ein Schlag ist ein Schlag.

Es ist eher das drum herum, die Art wie Unterrichtet wird. Wir haben keinen Meister, keine Graduierung und auch keine Formen. Seit Bruce Lee die KK Welt aufgerüttelt hat ist es für junge Stile ganz einfach geworden sich aus dem riesen Fundus von Techniken der verschieden KK zu bedienen (wieso auch nicht, da es keinen besten Stil gibt nehm ich mir was nützlich ist und lass den Rest weg). Kombiniert mit neuen sportwissenschaftlichen Erkenntnissen die ins Körpertraining einfließen.

Klar ist es ein Unternehmen, ich kenne niemanden der bei seiner Arbeit nicht auch einen wirtschaftlichen Aspekt sieht, oder Arbeitest du ohne Gehalt Luke? Ronny wollte weg von einem kleinen Raum mit 3x Training in der Woche, das hat er auch geschafft.
Signatur von »Wezer« THERE IS NO SUPERIOR STYLE
ONLY DIFFRENT LEVELS

http://www.tryme-fightwear.com/

Kitsune

Administrator

• »Kitsune« ist männlich
  • »Kitsune« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 10 950

Kampfkunst: Bujinkan Budo Taijutsu / Shinkendo

• Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Juni 2009, 13:55

Hi, also ich finde das ganze nicht schlecht und auch die Werbung ist ok!
Warum sollte der Mann nicht sein Geld damit verdienen?

Gruss
Signatur von »Kitsune« Markus Behmer - Administrator
KampfKunst-Forum Österreich

Wezer

Meister

• »Wezer« ist männlich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. Juni 2009, 18:05

kleines vid, ist halt das mit der besten Quali

http://www.youtube.com/watch?v=w7BMUrNrOaU
ONLY DIFFRENT LEVELS

astrid

Moderator

• »astrid« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 1 650

• Nachricht senden

7

Freitag, 12. Juni 2009, 12:05

Nach welchen Regeln geht so ein Battle? .. Oder ist das nur ein etwas bunter betituliertes Sparring?

astrid

Luke1983

Meister

• Nachricht senden

8

Freitag, 12. Juni 2009, 12:37

natürlich

nach den Regeln der "neuen Krieger" des 3ten Jahrtausends ... die Kraft ist bereits in Ihnen ! Erkenne dich selbst !!! :S

Ich denk immer noch Shinergy sollte besser ein Müsliriegel als ein Kampfsport sein ....
Signatur von »Luke1983« There are no weak people, only people who train to be strong and those who dont.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke1983« (12. Juni 2009, 15:09)

astrid

Moderator

• »astrid« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Freitag, 12. Juni 2009, 12:43

lol ... sei net so fies. Vielleicht mag es Wezer ja erklären. ... Bis jetzt hatte ich eigentlich geglaubt, daß Shinergy so ne Art Aerobik oder Fitness-Training ist.

Wußte net, daß die auch Sparring (oder sowas ähnliches) machen. Jedem das seine ... wenns Spaß macht.

astrid

Luke1983

Meister

• Nachricht senden

10

Freitag, 12. Juni 2009, 15:07

hmmmmm

Ich will echt nicht falsch verstanden werden, ich finds toll wenn Wezer Shinergy macht, villeicht ist es ja tatsächlich eine gute Kampfkunst und leidet nur am schauerlichen Marketing.

Mein Punkt ist nur, das wenn man auf Kampfsport aus ist, in Wien schon haufenweise jahrhunderte alte Stile die über Generationen angewandte und verbesserte Techniken verfügen, gelehrt werden. Und man damit, wenn man hart & lange genug trainiert um hohe Graduierungen zu erreichen, besser agieren kann.

In fast allen diesen Stilen kann man an nationalen und internationalen Turnieren (zb. Olympiade, Europa- /Weltmeisterschaft) oder Demonstrationen teilnehmen oder ins Geburtsland des jeweiligen Stil`s fliegen um sich weiterzuentwickeln etc. ...
Deshalb würde ich, sollte ich es nach jahrelangem Training schaffen in zB. Hapkido Dangrade zu erlangen, absolut nicht auf diese Möglichkeiten verzichten wollen.

lg, Luke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke1983« (12. Juni 2009, 18:55)

Wezer

Meister

• »Wezer« ist männlich

• Nachricht senden

11

Samstag, 13. Juni 2009, 00:15

In fast allen diesen Stilen kann man an nationalen und internationalen Turnieren (zb. Olympiade, Europa- /Weltmeisterschaft) oder Demonstrationen teilnehmen oder ins Geburtsland des jeweiligen Stil`s fliegen um sich weiterzuentwickeln etc. ...
Deshalb würde ich, sollte ich es nach jahrelangem Training schaffen in zB. Hapkido Dangrade zu erlangen, absolut nicht auf diese Möglichkeiten verzichten wollen.

versteh ich jetzt nicht, Tuniere kann ich doch auch kämpfen, man muss sich ja nur an das Regelwerk anpassen.
Muss aber auch sagen ich trainiere um mich und meine fähigkeiten zu verbessern, nicht um eine Graduierung zu bekommen.

"Und man damit, wenn man hart & lange genug trainiert um hohe Graduierungen zu erreichen, besser agieren kann."

besser agieren weil es ein älterer Stil ist?

Aber wie schon gesagt sehr umstritten die Shinergy Zone :D

das Video ist allerdings von unsere Sommerfeier mit internem Tunier.
ONLY DIFFRENT LEVELS

astrid

Moderator

• »astrid« ist weiblich

• Nachricht senden

12

Samstag, 13. Juni 2009, 12:35

Naja, mich hat das alles was es in Wien gibt, auch net unbedingt überzeugt, sonst würd ich ja net ständig nach Deutschland (oder Schottland oder Los Angeles) fahren um mich fortzubilden. ... Aber welche Kampfkunst/sport einem liegt ist ja eine sehr persönliche Sache.
das Video ist allerdings von unsere Sommerfeier mit internem Tunier.
Nach welchen Regeln kämpft ihr? Kannst Du die vielleicht mal kurz erklären?

astrid

Luke1983

Meister

• Nachricht senden

13

Samstag, 13. Juni 2009, 13:33

also

1.) Will sehen wie du an zB. einem Boxkampf teilnimmst und dich dem Regelwerk anpasst.
2.) Eine Graduierung belegt den Fortschritt deiner Fähigkeiten.
3.) Besser agieren weil der Stil international praktiziert wird.

Nachdem ich das klargestellt hab geb ich jetz ruhe und bitte dich auf die Frage von Astrid einzugehen bevor sie mir was antut ;)

Nach welchen Regeln kämpft ihr? Kannst Du die vielleicht mal kurz erklären?

astrid

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Luke1983« (13. Juni 2009, 13:41)

Wezer

Meister

• »Wezer« ist männlich

• Nachricht senden

14

Samstag, 13. Juni 2009, 16:24

1.) Will sehen wie du an zB. einem Boxkampf teilnimmst und dich dem Regelwerk anpasst.

Gerne, gegen Ende des Jahres will ich es sowieso mal probieren :D (unser Team tritt zB bei Open Taekwondo, Kickbox, Sanda Tunieren an bzw überall wohin wir eingeladen werden)

Beschränkt sag ich mal

3.) Besser agieren weil der Stil international praktiziert wird.

ich nehm mal an du meinst agieren mit Verbänden und Organisationen, klar wird mir schwer fallen im Usa Urlaub Shinergy in einem Gym zu trainieren..

@Astrid: das Regelwerk ist immer wieder ein wenig anders 2006 waren es Bein techniken über der Gürtelline inkl Feger und alle Handtechniken zum Kopf und Torso.

2007 waren Kniestöße dabei 2008 nicht, dieses Jahr werden Knie, Ellenbogen und Würfe eingebaut.

Beim internen Tunier und beim normalen Training (außer man spricht sich anders ab) wird mit Visierhelm gekämpft (manche mögens manche nicht) weil wir alle so schön sind und das auch bleiben wollen :thumbsup:

Einer unserer Trainer hat auch ein kleine Programm programmiert um die Punktezählung ein wenig aktionreicher zu gestalten. Im grunde genommen hat jeder eine, wie aus Beat em up´s bekannte, Energieleiste und davon wird dann runter gedrückt (ist seit 2007 dabei)
ONLY DIFFRENT LEVELS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wezer« (13. Juni 2009, 19:47)

Aktivitätspunkte: 2 385

• Nachricht senden

15

Samstag, 13. Juni 2009, 21:12

RE: also

Nun ja, ich denke eine Graduierung sagt nichts über das Können aus. Jemand kann z.b.: den 8.Kyu haben und mehr können als erwartet und umgekehrt....man sollte sein Augenmerk nicht auf das erreichen von Graduierungen legen, sondern auf das Verstehen des Prinzips bzw. Geistes der hinter der jeweiligen KK liegt und auf die Perfektionierung seiner Technik, sodass er das bisherige Wissen effektiv und reibungslos im Ernstfall anwenden kann. Es gibt z.b.: in mienem Verein viele Weißgurte, die haben mehr drauf als ich und ich bin auch Weißgurt und trainiere auch genauso lang wie sie..
Signatur von »Kaito mugo~i«
„Keine Speise wird gar und kein Brot wird gebacken ohne Feuer, und doch will der Mensch reif werden ohne Leid.“ – aus China

„No Mercy, Mercy is for the weak!“ – Kane

Luke1983

Meister

• Nachricht senden

16

Samstag, 13. Juni 2009, 22:15

naja

ich hab auch eher an Graduierungen im Dan-Bereich gedacht :P

astrid

Moderator

• »astrid« ist weiblich

• Nachricht senden

17

Sonntag, 14. Juni 2009, 01:00

RE: naja

@Wezer: Danke für die Aufklärung. :rolleyes: Jetzt kann ich mir das ein bissl besser vorstellen wie das bei Euch läuft. Wünsch Dir noch viel Spaß dabei.
ich hab auch eher an Graduierungen im Dan-Bereich gedacht :P
Naja, auch da können Welten dazwischen liegen. Es gibt zb auch Dan-Urkunden bei e-bay zu kaufen. ... selbstverständlich nur, falls die, die man schon hat einen Kaffeefleck oder sowas abkriegt. :huh: 8|

Wenn sich jemand einen Dan richtig erarbeitet hat wird das sicher mehr bedeuten, als wenns jemand im Internet gekauft hat.

Ich denke, man sollte nicht alles über einen Kamm scheren. Ich finde es auch ok, wenn jemand kein Interesse hat einen Dan zu erwerben. Muß ja jeder für sich selbst entscheiden.

astrid

Luke1983

Meister

• Nachricht senden

18

Sonntag, 14. Juni 2009, 08:26

hehe

bei E-bay kaufen fällt denk ich ziemlich schnell auf, sobald man etwas anderes damit machen will als sich die Urkunde ins Klo zu hängen :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke1983« (14. Juni 2009, 14:32)

astrid

Moderator

• »astrid« ist weiblich

• Nachricht senden

19

Sonntag, 14. Juni 2009, 19:02

RE: hehe

bei E-bay kaufen fällt denk ich ziemlich schnell auf, sobald man etwas anderes damit machen will als sich die Urkunde ins Klo zu hängen :rolleyes:
Kommt drauf an. Wenn man sich an komplette Anfänger wendet, wirds schon eine Weile halten. Da kommt man auch mit einem energischen Auftreten und ein bissl Halbwissen durch. Wenn man nix besseres kennt ...*shrug* ... Ich bin immer wieder echt schokiert mit wie wenig Lernerfolg und wie wenig Hintergrund sich manche Leute zufrieden geben.

... aber irgendwie geht das jetzt schon ziemlich sehr ins Offtopic.

astrid

Luke1983

Meister

• Nachricht senden

20

Sonntag, 14. Juni 2009, 21:29

aber

trotzdem lustig mit euch darüber zu plaudern :P

Counter:

Hits heute: 105 | Hits gestern: 145 | Hits Tagesrekord: 6 418 | Hits gesamt: 232 779 | Hits pro Tag: 511,83
Klicks heute: 728 | Klicks gestern: 553 | Klicks gesamt: 375 243 | Klicks Tagesrekord: 7 937 | Klicks pro Tag: 825,08