Guten Tag lieber Gast, um »KampfKunst-Forum Österreich« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Kampfkunst: Bujinkan Budo Taijutsu / Shinkendo
.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »draco« (19. Juli 2009, 19:41)
Benutzerinformationen überspringen
Kampfkunst: Bujinkan Budo Taijutsu / Shinkendo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke1983« (12. Juni 2009, 15:09)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke1983« (12. Juni 2009, 18:55)
In fast allen diesen Stilen kann man an nationalen und internationalen Turnieren (zb. Olympiade, Europa- /Weltmeisterschaft) oder Demonstrationen teilnehmen oder ins Geburtsland des jeweiligen Stil`s fliegen um sich weiterzuentwickeln etc. ...
Deshalb würde ich, sollte ich es nach jahrelangem Training schaffen in zB. Hapkido Dangrade zu erlangen, absolut nicht auf diese Möglichkeiten verzichten wollen.
Nach welchen Regeln kämpft ihr? Kannst Du die vielleicht mal kurz erklären?das Video ist allerdings von unsere Sommerfeier mit internem Tunier.

Nach welchen Regeln kämpft ihr? Kannst Du die vielleicht mal kurz erklären?
astrid
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Luke1983« (13. Juni 2009, 13:41)
(unser Team tritt zB bei Open Taekwondo, Kickbox, Sanda Tunieren an bzw überall wohin wir eingeladen werden) Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wezer« (13. Juni 2009, 19:47)
Nun ja, ich denke eine Graduierung sagt nichts über das Können aus. Jemand kann z.b.: den 8.Kyu haben und mehr können als erwartet und umgekehrt....man sollte sein Augenmerk nicht auf das erreichen von Graduierungen legen, sondern auf das Verstehen des Prinzips bzw. Geistes der hinter der jeweiligen KK liegt und auf die Perfektionierung seiner Technik, sodass er das bisherige Wissen effektiv und reibungslos im Ernstfall anwenden kann. Es gibt z.b.: in mienem Verein viele Weißgurte, die haben mehr drauf als ich und ich bin auch Weißgurt und trainiere auch genauso lang wie sie..2.) Eine Graduierung belegt den Fortschritt deiner Fähigkeiten.
Jetzt kann ich mir das ein bissl besser vorstellen wie das bei Euch läuft. Wünsch Dir noch viel Spaß dabei.Naja, auch da können Welten dazwischen liegen. Es gibt zb auch Dan-Urkunden bei e-bay zu kaufen. ... selbstverständlich nur, falls die, die man schon hat einen Kaffeefleck oder sowas abkriegt.ich hab auch eher an Graduierungen im Dan-Bereich gedacht![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke1983« (14. Juni 2009, 14:32)
Kommt drauf an. Wenn man sich an komplette Anfänger wendet, wirds schon eine Weile halten. Da kommt man auch mit einem energischen Auftreten und ein bissl Halbwissen durch. Wenn man nix besseres kennt ...*shrug* ... Ich bin immer wieder echt schokiert mit wie wenig Lernerfolg und wie wenig Hintergrund sich manche Leute zufrieden geben.bei E-bay kaufen fällt denk ich ziemlich schnell auf, sobald man etwas anderes damit machen will als sich die Urkunde ins Klo zu hängen![]()