Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »KampfKunst-Forum Österreich« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lindner79

Anfänger

• »lindner79« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 60

Kampfkunst: Karate

• Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Januar 2012, 17:17

Wo kaufen?

Hallo,
bekommt man Pfefferspray in der ganz normalen Apotheke oder im Waffenhandel? Und darf man es gegen beissende Hunde einsetzen?
Oder meint ihr lieber CS-Reizgas ?
Mein Mann, der Hunden eh nicht traut (er ist als Kind gebissen worden) ist vorgestern von einem Schäferhund angefallen worden.

Grüsse von Sabine
Signatur von »lindner79« hi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lindner79« (23. Februar 2012, 17:44)

Kitsune

Administrator

• »Kitsune« ist männlich

Aktivitätspunkte: 10 950

Kampfkunst: Bujinkan Budo Taijutsu / Shinkendo

• Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Januar 2012, 17:50

Hallo Sabine, am besten einfach mal Googeln - es gibt sehr viele Anbieter in Österreich oder die nach Österreich versenden.
Oder du gehst einfach zum nächstbesten Waffengeschäft.

Gruss
Signatur von »Kitsune« Markus Behmer - Administrator
KampfKunst-Forum Österreich

loschi

Anfänger

• »loschi« ist männlich

Aktivitätspunkte: 290

Kampfkunst: Krav Maga

• Nachricht senden

3

Samstag, 28. Januar 2012, 18:34

Wie Kitsune bereits angeführt hat, einfach Googeln. Natürlich darf man Pfefferspray gegen Hundeattacken anwenden. Wenn du Pfefferspray kaust - meine Empfehlung: 40 od 50 ml - nicht kleiner.

kamerahans

Anfänger

Aktivitätspunkte: 30

Kampfkunst: karate

• Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Januar 2012, 22:50

haha in der "Apotheke" :D Stelle mir das gerade vor wie das abläuft: "Ich hätte gerne ein Pfefferspray" "Haben Sie ein Rezept?" "Nein!" Dann gibt's auch kein Pfefferspray". Geh zum örtlichen Waffenladen, dort kann man dich was Pfefferspray Kaufen belangt am besten beraten! Wenn Du aus D kommst dann muss es ein Tierabspray sein. In Österreich spielt es keine Rolle was auf dem Pfefferspray sonst noch drauf steht. Stimmt doch, oder?
Signatur von »kamerahans« howdy

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kamerahans« (11. Februar 2012, 11:45)

Counter:

Hits heute: 90 | Hits gestern: 145 | Hits Tagesrekord: 6 418 | Hits gesamt: 232 764 | Hits pro Tag: 511,82
Klicks heute: 710 | Klicks gestern: 553 | Klicks gesamt: 375 225 | Klicks Tagesrekord: 7 937 | Klicks pro Tag: 825,07