Guten Tag lieber Gast, um »KampfKunst-Forum Österreich« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nibiru« (9. Januar 2010, 03:18)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke1983« (8. Januar 2010, 20:31)
...darüberhinaus mal in dem einen oder anderen Dojo/Kwoon Deines Vetrauens nachfragen, ob die genaueres wissen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. Doom« (9. Januar 2010, 13:20)
Hallo,@Nibiru: Da Du ja auf der Suche nach einer exotischen Waffenkampfkunst bist, würd' ich mich erstmal inrformieren, was denn in Wien so alles Angeboten wird. Google is Dein Freund...darüberhinaus mal in dem einen oder anderen Dojo/Kwoon Deines Vetrauens nachfragen, ob die genaueres wissen.
Wie wär's mit europäischem Langschwert? Ich weiß, klingt zwar nicht exotisch, is es aber, wenn man vergleicht, wieviele Leute lieber mit Katana und Stock herumfuchteln.
Longsword Techniques
The Zornhau
Fechten mit dem langen Schwert
...also wenn das mal nichts Exotisches is?!![]()
Selbst da wrid man so schnell keinen Lehrer finden, daher sei einem geraten sich ein paar Lehrbücher darüber zuzulegen. Desweiteren 2 Langschwerter aus Holz, 'nen Trainingspartner und es kann schon losgehen!![]()
Könnte dann mal so aussehen:
Longsword against Rapier and Dagger
Zitat
Ich war früher öfters auf Mittelalterfeste und hab Schaukämpfer gesehen.. Aber Mittelalterlicher Schwertkampf passt nicht zu mir.. Dass es exotisch ist anhand des mainstreams mag wahrscheinlich stimmen, aber ich geb ja nicht viel drauf was andere von mir denken...Europäisches mittelalter ist irgendwie nicht mein Ding..
Hallo Alex,hab mir mal alles durchgelesen was hier gepostet wurde und mit dem verglichen was du suchst und mir ein paar gedanken gemacht...
zusammengefasst:
du suchst eine KK die rein waffen unterrichtet, vorzugsweise hieb-/ stichwaffen
--> die meisten KK die ich kenne trainieren zu beginn hauptsächlich die basics- den waffenlosen kampf,
da in weiterer folge die waffe als verlängerung des körpers angesehen wird...
eine frage am rande: wie will man eine waffe beherrschen, wenn man den eigenen körper nicht unter kontrolle hat?
des weiteren suchst du was traditionelles mit spirituellem hintergrund...
die einzige KK die meiner meinung nach am ehesten auf diese anforderungen passen würde, wäre
Iaido (die kunst des schwertziehens)
sehr traditionell, es ist das katana dabei und es sind sehr viele spirituelle aspekte dabei...
wenn dir auch dieser tip nicht weiter hilft, kann ich dir nach einer derart langen liste nur einen tip geben:
was genau willst du?
und wie sehr willst du es?
eine weitere frage die sich mir stellt- "was nützt es einem kraftprotz wenn er kein hirn hat; was nützt es einem hirn wenn es keinen körper hat der in der lage ist
es zu tragen?"
mfg
alex
![]()
Hab ja auch gesagt, dass ich Kampf auch dabei haben möchte, nur keinen Wettkampf in Sportlicher Form.Ich glaube Du setzt der KK einfach viel zu viele Bedingungen...
Für mich persönlich wäre es nicht logisch, eine KK nur auf Grund ihrer ästhetischen oder spirizuellen Aspekte zu lernen! Dazu brauche ich keine KK, das schaffst auch mit Ballet, Yoga, etc... Bei Kampfkunst geht es mir immer noch um KAMPF! Die Kunst dabei kann sich aus den unterschiedlichsten Gesichtspunkten definieren...