Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »KampfKunst-Forum Österreich« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tosan

Anfänger

• »tosan« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 70

Kampfkunst: Tang Soo Do, Hap Ki Do, Sen Ki Do

• Nachricht senden

1

Freitag, 11. Dezember 2009, 14:33

Mitgliedsbeitrag, Gebühren etc.

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, was Ihr so pro Monat als Betrag für Euer Training in der Schule oder Verein bezahlt.
Bitte mit angeben, um welchen Stil es sich handelt und wieviele Stunden pro Woche Ihr trainiert (ausser zu Hause).

Ich komme aus Deutschland und zahle 48 Euro pro Monat für Tang Soo Do, Hap Ki Do und Sen Ki Do. Stundenanzahl pro Woche = 4, könnte allerdings noch weitere Stile machen, dann wären das 8 Stunden pro Woche.

Vielen Dank für Euer Feedback!!!!

Gruß

Tosan

Aktivitätspunkte: 2 385

• Nachricht senden

2

Samstag, 12. Dezember 2009, 17:32

Zahlen tu ich 35 Euronen im Monat, trainieren könnte ich 4x4 Stunden/Monat.
Signatur von »Kaito mugo~i«
„Keine Speise wird gar und kein Brot wird gebacken ohne Feuer, und doch will der Mensch reif werden ohne Leid.“ – aus China

„No Mercy, Mercy is for the weak!“ – Kane

Wezer

Meister

• »Wezer« ist männlich

Aktivitätspunkte: 3 590

Kampfkunst: Shinergy, Boxen, BJJ

• Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Dezember 2009, 11:01

Grüße,
zahl ca das doppelte verbringe aber auch das doppelte an Zeit dort
Wenn alles passt und ich nicht wieder ständig in der Arbeit sitze verbringe ich ca 10-15/pro woche (inkl Kraft und Ausdauer) dort.
Mögliche Einheiten für mich zu besuchen ca 25/Woche.
Signatur von »Wezer« THERE IS NO SUPERIOR STYLE
ONLY DIFFRENT LEVELS

http://www.tryme-fightwear.com/

Andy_

Anfänger

• »Andy_« ist männlich

Aktivitätspunkte: 190

Kampfkunst: Hapkido

• Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Dezember 2009, 13:17

HapKiDo
20 Euro/Monat
2x2 Stunden regulär unter der Woche + 2 Stunden freies (ungeführtes) Training am Samstag. Reguläres Training nur an Tagen mit Schulbetrieb (Schulturnsaal).

Vielleicht sollte man noch dazu sagen, wo der Verein/Club sich befindet. In größeren Städten sind die Mieten einfach höher. Schulturnsäle sind günstig, dafür nur in der Schulzeit nutzbar (und vor allem 2 Monate Sommerpause!).

Greets,
Andy

5

Montag, 14. Dezember 2009, 12:46

kann mich da andy nur anschließen

nicht nur die möglichen trainingszeiten, sondern auch die art und lage der halle gehören mit einbezogen in

die beitragsleistung...

bei einem nur stundenweisem anmieten von räumen, kann man das training natürlich wesentlich günstiger

anbieten, als wenn die gruppe bei der man trainiert, eigene räumlichkeiten hat, bei der miete zu bezahlen ist.

greez

Luke1983

Meister

• »Luke1983« ist männlich

Aktivitätspunkte: 3 560

Kampfkunst: Hapkido, Thaiboxen

• Nachricht senden

6

Freitag, 18. Dezember 2009, 17:14

Hapkido in Wien

ca 25 Euro / Monat wenn man jährlich zahlt (~ 260 Euro)

Trainingsmöglichkeiten:

Mo - Freitag 19-21h also 10 Std / Woche möglich
Signatur von »Luke1983« There are no weak people, only people who train to be strong and those who dont.

LeungJang

unregistriert

7

Freitag, 25. Dezember 2009, 23:40

WingTsun:

45.-/Monat

5x 1,5 Stunden/Woche also 7,5 Stunden/Woche

Dr. Doom

Meister

Aktivitätspunkte: 2 645

Kampfkunst: lateinamerikanisches Kodokan; Pugilismus

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 20:41

WingTsun:

45.-/Monat

5x 1,5 Stunden/Woche also 7,5 Stunden/Woche

Also kaum zu glauben, dass es sowas wirklich gibt... Für WT-Verhältnisse find' ich das etxtrem günstig! Ich geh' mal davon aus, dass das Training in 'nem Schulturnsaal oder ähnlichem stattfindet. Darf ich Dich fragen wo bzw. bei wem Du genau trainierst?!

Ich selbst dachte ich wäre mit 40 EUR pro Monat für insgesamt 4-6h/Woche schon günstig dran gewesen.
Signatur von »Dr. Doom« “Say what is true, although it may be bitter and displeasing to people.”

wtmike

Schüler

• »wtmike« ist männlich

Aktivitätspunkte: 670

Kampfkunst: WingTsun

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. Januar 2010, 20:44

Hi ich mach auch wingtsun bezahl auch 45 Euro pro monat training 5 x 1,5 h pro woche
und nein ist kein turnsaal sondern wunderschöne kampfkunstschulen bin in den selben schulen wie leung

mfg wtmike

Dr. Doom

Meister

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. Januar 2010, 22:21

Muss schon sagen, WT unter diesem Preis-Leistungs-Verhältnis ist schon sehr günstig! Seid Ihr in 'nem unabhängigen Kwoon oder kleinerem Verband?

Weiß vom Bekanntenkreis, dass in großen Verbänden wie bsplw. EBMAS od. EWTO monatliche Beiträge ziemlich hoch sind, so um die 60 EUR aufwärts plus anfallende Prüfungs-, Graduierungs- u. Lehrgangskosten.

Im Allgemeinen sind die Budo-Kampfkünste relativ günsiger als Wing Chun, zumindest meiner Erfahrung nach.
Bspl.:
Wing Chun in Wien ...55 EUR/Monat für 3 mal 1 1/4 h pro Woche

In Relation zu 25,-/ Monat bei 10 h die Woche Hapkido ist das schon eher 'ne höher Preisklasse. Fragt sich wie das kommt...?
Signatur von »Dr. Doom« “Say what is true, although it may be bitter and displeasing to people.”

Luke1983

Meister

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. Januar 2010, 03:33

also

beim hapkido sinds gleich 3 vereine in Wien die zusammenarbeiten, bist du bei einem Mitglied kannst du auch bei den anderen vorbeikommen wenn du noch nicht kaputt genug bist ^^

Is eine ziemlich nette Gemeinschaft die nicht darauf ausgerichtet ist von den Gebühren zu leben.
Signatur von »Luke1983« There are no weak people, only people who train to be strong and those who dont.

LeungJang

unregistriert

12

Donnerstag, 7. Januar 2010, 15:21

Ne, sind in der EWTO! :-)

Trainiere bei Sifu Fahri und seinem Ausbilderteam in St. Pölten.

Können neben den 5x 1,5 Stunden in St. pölten aber auch die anderen Schulen (6 weitere) die von Ihm geleitet werden besuchen.

Wenn man auf die Technikergrade geht, kann man sogar 6x in der Woche trainieren, da es da einen eigenen Unterricht gibt, wo nur Techniker trainieren.

Lg LJ

Dr. Doom

Meister

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 7. Januar 2010, 22:30

Das erklärt einiges.

Zitat

Is eine ziemlich nette Gemeinschaft die nicht darauf ausgerichtet ist von den Gebühren zu leben.

Man könnte allg. behaupten, dass in solchen Kampfkunstgemeinschaften, die sogar unter einem gemensamen Dachverband organisiert sind das Preisniveau günsiger ausfällt als bei konkurrierenden Verbänden wie es u.a. in Wing Chun Kreisen ist.

Dennoch kann sich das EWTO-Angebot in NÖ, in Eurem Fall St. Pölten und Umgebung, sehen lassen. So viel ich weiß gibt's jedoch auch Zusatzkosten für Prüfungen etc., welche wiederum den niedrigen Preis relativieren können, je nachdem wie hoch diese Kosten sind.

Muss mal nachfragen wieviel die in Wien so verlangen...

14

Montag, 11. Januar 2010, 15:15

hab vor kurzem von einem aus salzburg folgendes gehört:

wing tsun € 100,- pro monat!!!!!

hinzukommt eine aussage die von dem lehrer dort selbst getroffen wurde:

"WT kann nur der lernen der genügend geld hat."

ich finde das ziemlich heftig- eine solche aussage zu tätigen

8o

Luke1983

Meister

• Nachricht senden

15

Montag, 11. Januar 2010, 15:32

hehe

in China hätte ihn nach so einer Aussage wahrscheinlich die Partei ins Umerziehungslager gesteckt :rolleyes:

Dr. Doom

Meister

• Nachricht senden

16

Montag, 11. Januar 2010, 17:16

hab vor kurzem von einem aus salzburg folgendes gehört:

wing tsun € 100,- pro monat!!!!!

hinzukommt eine aussage die von dem lehrer dort selbst getroffen wurde:

"WT kann nur der lernen der genügend geld hat."

ich finde das ziemlich heftig- eine solche aussage zu tätigen

8o

:pillepalle:

Ehrlich gesagt bestätigt das so einiges, was ich die letzten im Jahre WT mitbekommen habe. Angeblich hat mal der kleine Ting sowas wie "...No money, no talk..." verzapft, zumindest laut meinem damaligen Meister erzählt. Leung Ting ist übrigens der Oberguru bzw. Erfinder des WTs!
Keine Wunder, dass so viele aus der EWTO ausgetreten sind, um ihr eigenes Ding zu machen. Wollten anscheinend nicht zu kurz kommen, was da Abcashen betrifft!

LeungJang

unregistriert

17

Freitag, 15. Januar 2010, 10:40

Warum erfahren alle immer alles nur über drei Ecken und durch Bekannte/Freund?

Prüfen nie nach, was angeblich irgendwer, irgendwann, irgendwo gesehen, gelesen oder gehört hat und nehmen es gleich als gegeben hin?

Sorry aber das musste raus... ;-(

Ach ja: In Salzburg kostet das Training 59.-/Monat (2x pro Woche)

Möchte man das ganze Programm (9x/Woche) dann kostet es 9.- mehr.

Lg LeungJang

18

Freitag, 15. Januar 2010, 11:43

Warum erfahren alle immer alles nur über drei Ecken und durch Bekannte/Freund?

Prüfen nie nach, was angeblich irgendwer, irgendwann, irgendwo gesehen, gelesen oder gehört hat und nehmen es gleich als gegeben hin?

bei mundpropaganda kann sich NIEMAND zur gänze selbst ausschließen...

ausnahmslos jeder hat schon mal jemanden etwas erzählt von kenntnissen die er selbst errungen oder erlebt hat.

das ist ganz normal...

es ist ja auch nicht möglich alles zu kontrollieren bzw. um ehrlich zu sein, warum sollte ich mich mit etwas näher auseinandersetzen, was nicht meinem interessensgebiet entspricht?

bei dingen, ob es kk od das alltägliche leben betreffen, die mich interessieren od mir wichtig sind, höre ich mir meinungen anderer an und prüfe diese aussagen natürlich!

kurze erklärung zu meiner äußerung bzgl. dem training mit den 100 € mitgliedsbeitrag:

diese information habe ich von einer person die bei mir im training war und selbst bei dieser trainingsgruppe schon trainiert hat...

btw- es gibt in salzburg sicher mehr als nur eine trainingsgruppe folglich auch unterschiedliche preise

;)

greez

Dr. Doom

Meister

• Nachricht senden

19

Freitag, 15. Januar 2010, 12:39

Ach ja: In Salzburg kostet das Training 59.-/Monat (2x pro Woche)

Möchte man das ganze Programm (9x/Woche) dann kostet es 9.- mehr.

Is dennoch ziemlich teuer!

LeungJang

unregistriert

20

Freitag, 15. Januar 2010, 12:54

Sind die Preise der EWTO-Schule!

1,9.-€/Einheit (1,5 Stunden)

Teuer ist immer relativ.

Lg LeungJang

Counter:

Hits heute: 89 | Hits gestern: 145 | Hits Tagesrekord: 6 418 | Hits gesamt: 232 763 | Hits pro Tag: 511,82
Klicks heute: 709 | Klicks gestern: 553 | Klicks gesamt: 375 224 | Klicks Tagesrekord: 7 937 | Klicks pro Tag: 825,07