Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »KampfKunst-Forum Österreich« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Joergus

Schüler

• »Joergus« ist männlich
  • »Joergus« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 770

Kampfkunst: Moderner Allkampfsport, Geoff Thompson und AlivenessJünger

• Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Dezember 2011, 22:00

Gemeinsames Seminar im Raum Niederösterreich

Hallo Leute!

Hat jemanden von den hier anwesenden Kampfsportvereinen interesse an einem halbjährlichen Seminar wo sich verschiedene Systeme treffen und jeder sich austauschen kann?

Ich stelle mir das so vor:

Jeder der Vereine stellt einen Vertrer (der z.b. 30 minuten sein zeug zeigt) und nimmt ein paar von seinen Leuten mit.

Nehmen wir an es sind 4 vertreter (sprich trainer) und die ganzen Schüler die mitkommen mischen sich untereinander und dann wird immer wieder gewechselt.

thema des Seminares kann sein: Selbstverteidigung, Stockkampf, Würfe, usw.

Am Ende kann man dann z.b. lockere Sparringseinheiten für alle machen.

Hat jemand Interesse an sowas?
Signatur von »Joergus« www.tps.at.tf - Trainingsgemeinschaft für präventive Selbstverteidigung im Raum südlich von Wr. Neustadt

Lubo ILC

Meister

• »Lubo ILC« ist männlich

Aktivitätspunkte: 2 725

Kampfkunst: I Liq Chuan (Martial Art of Awareness)

• Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Dezember 2011, 23:05

Finde die Idee super. Nur sind 30 min viel zu kurz. Hast einen Raum der groß genug wäre? Ich kann nicht im Namen meiner Instruktoren sprechen, aber ich gehe zu 95% davon aus das wir ( 3 ILC Instruktoren du ein paar Schüler) dabei sind.

• »Kyusho-Salzburg« ist männlich

Aktivitätspunkte: 995

Kampfkunst: Kyusho Jitsu, Jiu Jitsu

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 06:40

Grundsätzlich keine schlechte Idee!

Aber wie bereits gesagt, sind 30min viel zu kurz um irgendetwas zu zeigen.

Gäbe es da eine PLatzvorstellung?
Signatur von »Kyusho-Salzburg« Im Ehrenkodex der Samurai findet sich folgende Weisheit:
"Ist dein Gegner besser als du, warum dann kämpfen? Ist er nicht so gut wie du, warum dann kämpfen? Ist er ebenbürtig, wird er verstehen, was du verstehst, und es wird keinen Kampf geben."
www.kyusho-salzburg.at

Counter:

Hits heute: 89 | Hits gestern: 145 | Hits Tagesrekord: 6 418 | Hits gesamt: 232 763 | Hits pro Tag: 511,82
Klicks heute: 709 | Klicks gestern: 553 | Klicks gesamt: 375 224 | Klicks Tagesrekord: 7 937 | Klicks pro Tag: 825,08