Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »KampfKunst-Forum Österreich« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mr. Miyagi

Anfänger

• »Mr. Miyagi« ist männlich
  • »Mr. Miyagi« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 0

• Nachricht senden

1

Montag, 23. Januar 2012, 14:27

Willkommen neu13!

Hallo neu13, herzlich willkommen im KampfKunst-Forum Österreich.

Hier kannst du dich vorstellen!

Viel Spaß wünscht Mr. Miyagi
Signatur von »Mr. Miyagi« Mr. Miyagi
Forum-Roboter

Kitsune

Administrator

• »Kitsune« ist männlich

Aktivitätspunkte: 10 210

• Nachricht senden

2

Montag, 23. Januar 2012, 14:34

Hallo und herzlich Willkommen im KampfKunst-Forum Österreich!
Wir würden uns freuen wenn du dich hier noch kurz Vorstellen würdest.

Gruss
Signatur von »Kitsune« Markus - Administrator
KampfKunst-Forum Österreich

neu13

Anfänger

• »neu13« ist männlich

Aktivitätspunkte: 120

• Nachricht senden

3

Montag, 23. Januar 2012, 14:38

der neue

hallo,
ich bin 25j und in aus Wien.
Jedes mal denke ich will mit einem Kampfsportanfangen und dann wieder ich bin zu alt dafür.
Ich suche auch schon länger eine Schule in meiner Nähe, im süden von Wien oder NÖ nur noch nix nütztliches oder nahes gefunden.
der sami.at ist für mich zuweit.
weiß da jemand was von euch ? am besten mit einem kl. Fitnesstudio dazu als ausgliech ?
Es sollte auf jeden fall kein Boxen oder Judo sein, ansonsten bin ich sehr unentschlossen.
Oder sollte ich mal einige Workshops besuchen ?

soetwas schaut mir sehr realitätsnah aus oder wäre für mich interessant ?
Ha Fu Gau Cha - 1 of 4 - Anwendungen/applications - M-Kung-Fu.de / Seven Star Mantis Kung Fu
- YouTube

neu13

Anfänger

• »neu13« ist männlich

• Nachricht senden

Lubo ILC

Meister

• »Lubo ILC« ist männlich

Aktivitätspunkte: 2 525

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Januar 2012, 16:44

Schau dir mal auf unserer HP die Videos an ... es sind viele aber klick dich durch ... http://www.ilc-austria.com

Du kannst ein Monat lang belibig oft zum Probetraining kommen um dir ein Bild zu machen. Wir trainieren im 2.Bezirk nähe Nestroyplatz und ab Feb. verlegen wir ein Teil des Trainings in den 10. Bez. nähe Südtirolerplatz.

lg

neu13

Anfänger

• »neu13« ist männlich

• Nachricht senden

6

Freitag, 27. Januar 2012, 10:46

super mit videos auch...
ja also 10ter bez wäre super für mich.
und das mit jederzeit en probetraing ist auch gut, ich sehe leider habt ihr so workshops bzw. seminare erst wieder im juni ..

neu13

Anfänger

• »neu13« ist männlich

• Nachricht senden

7

Freitag, 27. Januar 2012, 11:05

ich habe mir nun die videos angeschaut... das ganze wirkt nach einem flüssigen ablauf zwischen zwei personen, jedoch wie bewehrt sich das im alltag ?
das soll jetzt nicht heißen, ob ich wen ko schlagen kann, bitte nicht falsch verstehen.

nur ein Arbeitskollege, wurde vor 2 wochen auf der Straße mit seiner Freunidn überfallen, er sagt er wäre schon froh gewesen wenn er weiß wie er sich währen müsste und davon laufen könnte, ohne eine wikrliche "schlägerrei" anzufangen...

Lubo ILC

Meister

• »Lubo ILC« ist männlich

Aktivitätspunkte: 2 525

• Nachricht senden

8

Samstag, 28. Januar 2012, 21:36

Eine Auseinandersetzung auf der Strasse ist immer ein Fall für sich. Bei uns lernst du natürlich wie es ist wenn dich jemand angreift aber es hängt von vielen Faktoren ab wie es ausgeht. Wenn jemand wirklich auf eine Schlägerei aus ist, wird es nicht einfach und man muss schon sehr intesiv sich in die Kampfkunst vertiefen um das richtige zu tun. Wenn deine Gegner in der Überzahl sind wird es sehr schwierig. Natürlich kannst du in die Offensive gehen und sie verletzen/unschädlich machen aber dann bist du vor dem Gesetz der Schuldige und wenn du es nicht schaffst, hast du ein großes Problem.

Wir trainieren geistesgegewärtig zu sein und das ist wohl die beste Waffe. Wenn man sich nicht provozieren lässt und ruhig bleibt ist das schon viel wert.

Die Seminare die erst im Juni sind, sind mit Meister Sam Chin. Das sind jetzt keine Workshops in dennen du Tricks lernst sondern da gehts um die Tiefe der Kampfkunst.

Schau dir mal unser Training an. Ich wohne selber im 10. Bez nähe Quellenplatz und sobald es wärmer wird bin ich auch spontan für Trainings zu haben. Da können wir auch Situationen spielen damit du ein Gefühl für sowas bekommst.

Schau dir mal das Training an. Aber ich sags gleich erwarte dir nicht das wir irgendwelche Techniken üben. Sowas haben wir nicht. Wir üben Prinzipien die von Situation zu situation richtig angewendet gehören. In einer Rangelei wirst du aber schnell die Überhand gewinnen können und dem Gegner das Gefühl geben stärker zu sein. In einem richtigen Schlagabtausch kommt es auf das können vom Gegner an und und und ...

Würde mich freuen wenn du vorbei schaust. lg Lubo

Counter:

Hits heute: 359 | Hits gestern: 485 | Hits Tagesrekord: 6 418 | Hits gesamt: 201 409 | Hits pro Tag: 545,5
Klicks heute: 579 | Klicks gestern: 715 | Klicks gesamt: 314 052 | Klicks Tagesrekord: 7 937 | Klicks pro Tag: 850,59