Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »KampfKunst-Forum Österreich« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »derfriedvollekrieger« ist männlich
  • »derfriedvollekrieger« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 100

Kampfkunst: Wing tsun

• Nachricht senden

1

Sonntag, 17. April 2011, 11:09

Suche Wing Tsun trainings Partner

Suche trainings parter für´s wt training :thumbup: , bin im 22.bez. zuhause, habe einige Jahre Wt- in diversen Wt- Verbände-
hinter mir und daher möchte ich mein wissens-stand aufrecht erhalten :huh: , wer toll wenn es wer aus der Wien oder Umgebung
wäre!!! ;)
Signatur von »derfriedvollekrieger« Begegne allen mit einem friedvollen Herzen und dem Geist eines Kriegers.

Hatoru86

Anfänger

• »Hatoru86« ist männlich

Aktivitätspunkte: 60

Kampfkunst: }-> Chinese Boxing <-{

• Nachricht senden

2

Montag, 18. April 2011, 17:48

HIHO

Hi binn auch aus dem 22.Bez und würde mich als Trainingspartner zur verfügung stellen ;)
Kannst du mir sagen was oder wie du Trainieren willst?
Platz hätte ich in einem Tischtennisraum oder ein anderer ort aber da muss ich erst fragen ob das in ordnung ist.
Oder hast du etwas in der nähe?
Im freihen geht auch aber dann wo wo uns nicht unbedingt einer sieht (binn schüchtern :D )

Bis demnächst mal
LG Hato
Signatur von »Hatoru86«
│░▒▓╣Der Beste kampf ist vermiedener!╠▓▒░│

:beer:

yip-andy

Anfänger

• »yip-andy« ist männlich

Kampfkunst: Wing Chun Kung Fu

• Nachricht senden

3

Dienstag, 19. April 2011, 11:00

Hi!

Ich wohne auch im 22. Bezirk.
Würde mich auch zur Verfügung stellen, muss allerdings dazusagen, dass ich (noch) Anfänger bin. ;)

Günther

Anfänger

• »Günther« ist männlich

Aktivitätspunkte: 120

Kampfkunst: WingTsun als inneren Stil; ARTMA

• Nachricht senden

4

Montag, 25. April 2011, 07:00

Schau mal hier: ARTMA
Gibt nun auch in Wien eine echte Alternative zu EWTO & Co

Cortalios

Moderator

• »Cortalios« ist männlich

Aktivitätspunkte: 700

Kampfkunst: Real Arnis, Wing Chun, BJJ

• Nachricht senden

5

Montag, 25. April 2011, 11:11

Endlich eine Alternative zur EWTO? Ganz ehrlich, a er in Wien gibt es einige *ing*ung-Schulen, um genau zu sein, sehr viele.

• Nachricht senden

6

Montag, 25. April 2011, 14:20

Ja aber nicht alle WT Schule haben ein hohes Niveau an Unterricht zu bieten.
Signatur von »derfriedvollekrieger« Begegne allen mit einem friedvollen Herzen und dem Geist eines Kriegers.

Cortalios

Moderator

• »Cortalios« ist männlich

Aktivitätspunkte: 700

Kampfkunst: Real Arnis, Wing Chun, BJJ

• Nachricht senden

7

Montag, 25. April 2011, 15:30

Sry, aber das sind gewagte Behauptungen: Hast du bereits alle *ing*ung-Schulen in Wien gesehen? Bzw. wodurch erkennst du, ob das Training gut oder schlecht ist. Den einen Menschen gefällt es so, den anderen wieder anders.

Würde mich über eine PN freuen, in der du mir ein paar Beispiele für gute und schlechte Schulen nennst.

Mystery

Anfänger

Aktivitätspunkte: 290

• Nachricht senden

8

Montag, 25. April 2011, 20:58

Zumindest kein Etikettenschwindel. Gymnastik steht an erster Stelle. :D

Dr. Doom

Meister

Aktivitätspunkte: 2 645

Kampfkunst: lateinamerikanisches Kodokan; Pugilismus

• Nachricht senden

9

Dienstag, 26. April 2011, 13:26

Sind das bei ARTMA ned eh alles Ex-ETWOler?

Also is das auch ned wirklich eine Alternative, weil ja im wesentlichen gleiches System nach gleichen Schemen unterrichtet wird. Alles in allem macht demnach nur der Faktor Preis den Unterschied aus...

Zumindest kein Etikettenschwindel. Gymnastik steht an erster Stelle. :D

Zumindest sind sie ehrlich! ;)
Signatur von »Dr. Doom« “Say what is true, although it may be bitter and displeasing to people.”

Mystery

Anfänger

Aktivitätspunkte: 290

• Nachricht senden

10

Dienstag, 26. April 2011, 14:48

Naja, ich seh nur Flipcharts und ein Mädel, das sich bei der Abwehr eines echten Angriffs die Finger brechen würde. :whistling:

ARTMA

ARTMA

Luke1983

Meister

• »Luke1983« ist männlich

Aktivitätspunkte: 3 560

Kampfkunst: Hapkido, Thaiboxen

• Nachricht senden

11

Dienstag, 26. April 2011, 21:03

....

Also beim Thaiboxen gibts jährlich einige Turniere wo die Gyms der Teilnehmer (vorallem der Klassengewinner) bekannt gegeben werden und daran zeichnet sich schön ab wo richtig trainiert wird .... sowas wäre vill mal für WT auch eine Idee um solche Diskussionen mit Fakten belegen zu können und zugleich gute Werbung für alle Vereine da die "Öffentlichkeit" mehr Zugang zu dieser Kampfkunst bekommt.
Signatur von »Luke1983« There are no weak people, only people who train to be strong and those who dont.

Hatoru86

Anfänger

• »Hatoru86« ist männlich

Aktivitätspunkte: 60

Kampfkunst: }-> Chinese Boxing <-{

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 28. April 2011, 20:41

@Luke1983 Jo das währ cool aber dann müssen die Meister auch mal was zeigen =D
Signatur von »Hatoru86«
│░▒▓╣Der Beste kampf ist vermiedener!╠▓▒░│

:beer:

Luke1983

Meister

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 28. April 2011, 23:37

naja

mein trainer ist 63 ... ich glaub ned das der noch kämpfen will, da gehts mehr darum wer seine Fähigkeiten besser weitergeben kann.
Signatur von »Luke1983« There are no weak people, only people who train to be strong and those who dont.

Lubo ILC

Meister

• »Lubo ILC« ist männlich

Aktivitätspunkte: 2 725

Kampfkunst: I Liq Chuan (Martial Art of Awareness)

• Nachricht senden

14

Freitag, 29. April 2011, 15:13

Also beim Thaiboxen gibts jährlich einige Turniere wo die Gyms der Teilnehmer (vorallem der Klassengewinner) bekannt gegeben werden und daran zeichnet sich schön ab wo richtig trainiert wird .... sowas wäre vill mal für WT auch eine Idee um solche Diskussionen mit Fakten belegen zu können und zugleich gute Werbung für alle Vereine da die "Öffentlichkeit" mehr Zugang zu dieser Kampfkunst bekommt.

Viele chin. KK sind nicht für Turniere geeignet. Einerseits weil sie keine Regeln beinhalten und andererseits weil man durch Handschuhe schon stark eingeschränkt wird. Das gilt schätze ich auch für WT&Co. Ausserdem wie definiert man "richitges Training"? Wenn man für Wettkämpfe vorbereitet wird? Ein guter Thaiboxer wird auch seine Schwierigkeiten haben wenn er Freistill kämpfen muss bzw wenn gegen einen MMA-Kämpfer antretten muss.

Innere KK legen ja auch auf andere Aspekte wert. Man kann diese ja auch "richtig" trainieren ohne zu kämpfen ...

Luke1983

Meister

• Nachricht senden

15

Freitag, 29. April 2011, 19:18

Innere KK legen ja auch auf andere Aspekte wert. Man kann diese ja auch "richtig" trainieren ohne zu kämpfen ...
aber dann hat man kein "Protokoll" nach dem man die Verschiedenen Stile vergleichen kann ... darum gings mir eigenltich weil natürlich jeder verständlicher Weise sagt "bei uns ist`s am besten" ;)

• Nachricht senden

16

Freitag, 29. April 2011, 22:34

Ja aber was ist, du hast als Trainer,- Schüler bei dir, die du unterrichtest, die aber niemals gute Kämpfer werden, weil sie es nicht sind-
sie können sich vielleicht im ernst fall bis zu einen gewissen grad verteidigen, aber sie werden keine Turnierkämpfer, bist du dann ein schlechter Trainer, oder ist deine Schule schlecht :?:
es gibt Kämpfertypen die habens in sich,... es kämpfen immer die Personen gegeneinander, nicht die Systeme, oder die verschiedenen Kampfarten.
In Aikido gibt es ja auch keine Turniere,
Ich könnt mir gar nicht vorstellen Wt als ,Turnier´, jedoch gab es einmal in Hong Kong, ein Chi sao turnier (ich seh das chi sao, lediglich als reaktions/ impulstraining, und nicht als Kampf, oder zum vergleich wer es besser kann ) hat nicht sehr spektakulär ausgesehen!
das beste wt gibt es gar nicht :( ,
wer schnell ist sollte zu den einen Verband gehen die schnelles Wt machen,
wer hart ist da gibt es die harten technicken, bei den anderen verband,
wer flexible technicken lernen will, der muss zu den der flexible technicken im unterricht anbietet, den jeder Verband, oder auch Lehrer
bieten jeweils ein anderes WT/WC/VT/VC an,....eben weil es flexibel ist, und das ist was mir an Wt so gefällt :)

Dr. Doom

Meister

Aktivitätspunkte: 2 645

Kampfkunst: lateinamerikanisches Kodokan; Pugilismus

• Nachricht senden

17

Freitag, 29. April 2011, 22:47

Wer kämpfen lernen will muss kämpfen! So einfach is das... :D
Signatur von »Dr. Doom« “Say what is true, although it may be bitter and displeasing to people.”

• Nachricht senden

18

Freitag, 29. April 2011, 22:58

vielleicht bekämpft man sich selbst :rolleyes:

Lubo ILC

Meister

• »Lubo ILC« ist männlich

Aktivitätspunkte: 2 725

Kampfkunst: I Liq Chuan (Martial Art of Awareness)

• Nachricht senden

19

Samstag, 30. April 2011, 08:59

aber dann hat man kein "Protokoll" nach dem man die Verschiedenen Stile vergleichen kann ... darum gings mir eigenltich weil natürlich jeder verständlicher Weise sagt "bei uns ist`s am besten" ;)

Der menschliche Körper bestimmt die Möglichkeiten. Ein System ist nur ein weg aber am ende haben alle das gleiche ziel, und alle funktionieren nach den gleichen Prinzipien. Manche sind sich dessen bewusst andere weniger. Man kann sich ja spielerisch austauschen und das gelernte verifizieren. Ich freue mich schon auf mögliche treffen im Sommer.

Wezer

Meister

• »Wezer« ist männlich

Aktivitätspunkte: 3 590

Kampfkunst: Shinergy, Boxen, BJJ

• Nachricht senden

20

Samstag, 30. April 2011, 21:32

Ja aber was ist, du hast als Trainer,- Schüler bei dir, die du unterrichtest, die aber niemals gute Kämpfer werden, weil sie es nicht sind-
sie können sich vielleicht im ernst fall bis zu einen gewissen grad verteidigen, aber sie werden keine Turnierkämpfer, bist du dann ein schlechter Trainer, oder ist deine Schule schlecht :?:

Wieso, ist der Lehrer schlecht wenn der Schüler nicht zuhört :D
Signatur von »Wezer« THERE IS NO SUPERIOR STYLE
ONLY DIFFRENT LEVELS

http://www.tryme-fightwear.com/

Counter:

Hits heute: 85 | Hits gestern: 145 | Hits Tagesrekord: 6 418 | Hits gesamt: 232 759 | Hits pro Tag: 511,85
Klicks heute: 699 | Klicks gestern: 553 | Klicks gesamt: 375 214 | Klicks Tagesrekord: 7 937 | Klicks pro Tag: 825,11