Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »KampfKunst-Forum Österreich« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Max aus Braunau« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 50

Kampfkunst: Kickboxen

• Nachricht senden

1

Samstag, 25. Dezember 2010, 08:57

BRAUNAU (Kickboxen/Boxen)

Hilfe & Hallo,

:arrow: ich suche einen Kick-Box bzw. Box-Club im Bezirk Braunau.

lg. Max

:thumbup:

Neo1985

Moderator

• »Neo1985« ist männlich

Aktivitätspunkte: 350

Kampfkunst: Taekwondo und MMA Budo

• Nachricht senden

2

Montag, 17. Januar 2011, 15:49

Hallo Mike,

in Braunau ist mir derzeit kein Club bekannt, aber eventuell ist dir ja Wels nicht zu weit zum fahren da gebe es einen Boxclub und einen Kick-Boxclub.
Falls du noch Interesse hast suche ich dir die Kontaktdaten heraus. Einfach melden.
Signatur von »Neo1985« Liebe Grüße
Neo1985

"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat bereits verloren."

http://kampfsport-forum.at

• Nachricht senden

3

Freitag, 21. Januar 2011, 10:00

Hallo Mike,

in Braunau ist mir derzeit kein Club bekannt, aber eventuell ist dir ja Wels nicht zu weit zum fahren da gebe es einen Boxclub und einen Kick-Boxclub.
Servus Neo1985

Ich suche weiterhin - habe auch schon einen BC gefunden direkt in Braunau. Nach Wels ists über eine Stunde fahrt - hin und zurück 1-2 mal die Woche, das wird mir zu weit. Suche aber weiter im Bezirk Braunau.

Danke erstmal, Max

Neo1985

Moderator

• »Neo1985« ist männlich

Aktivitätspunkte: 350

Kampfkunst: Taekwondo und MMA Budo

• Nachricht senden

4

Freitag, 21. Januar 2011, 10:12

Das dachte ich mir, des halb fragte ich zuerst ob du überhaupt so weit fahren würdest.
Viel Erfolg bei der Suche.
Signatur von »Neo1985« Liebe Grüße
Neo1985

"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat bereits verloren."

http://kampfsport-forum.at

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. April 2011, 14:50

Trainiere jetzt schon seit Dez. 2010 im Fitnessstudio um zumindest die Kraft zu haben, fürs Kick-Boxen.

Leider habe ich noch immer keinen Verein, hier in der Gegend (Braunau am Inn, Simbach[BRD]) gefunden.

Weiss vl. mittlerweile jemand etwas?

Suche: :ninja: KICKBOX-VEREIN in Braunau, Simbach oder näherer Umgebung.

Mittlerweile würde ich auch Simbach, Salzburg oder sogar Wels fahren...

Kitsune

Administrator

• »Kitsune« ist männlich

Aktivitätspunkte: 10 950

Kampfkunst: Bujinkan Budo Taijutsu / Shinkendo

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. April 2011, 15:06

Hallo Max, in Salzburg kenne ich nur diesen Verein der Boxen, Kick-Boxen und Muay Thai anbietet:

http://www.psv-fitness.at/

Gruss
Signatur von »Kitsune« Markus Behmer - Administrator
KampfKunst-Forum Österreich

Luke1983

Meister

• »Luke1983« ist männlich

Aktivitätspunkte: 3 560

Kampfkunst: Hapkido, Thaiboxen

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. April 2011, 13:04

hmmm

Krafttraining ist gut aber verkürzt auch deine Muskulatur und Sehnen wenn du dazu nicht auch wirklich 2-3x die Woche Arme/Schultern/Beine/Wirbelsäule dehnst wirst du nur in eine höhere Gewichtsklasse mit verkürzteren Muskeln (kürzer als sie vor dem Krafttraining waren) kommen und was du wirklich brauchen wirst zum Kickboxen ist Ausdauer... geh laufen oder intervall Schattenboxen wenn du dich vorbereiten willst Ausdauer ist im Boxen mindestens genauso wichtig wie Kraft.
Signatur von »Luke1983« There are no weak people, only people who train to be strong and those who dont.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke1983« (28. April 2011, 13:04)

shotokan-k

Anfänger

Aktivitätspunkte: 20

Kampfkunst: shotokan karate

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. April 2011, 21:30

ich glaub ich kenn einen

hy

ich bin mir nicht sicher ob es in braunau war, aber mir waren ein paar kickboxer aus braunau bekannt.
aber ich habe bei der 750 jahresfeier nur den box club gesehen.

ich werd mal ein paar leute fragen ob es überhaupt einen gibt und wo er ist. werds dir bald sagen können.
und wenn es ihn nicht gibt:
aus welchem grund willst du mit dem kickboxen anfangen?
wenn du schnell lernen willst wie du wem auf die fresse schlägst ist kickboxen das richtige für dich (boxen würds auch tun)
falls dir nur der sport gefällt und das "auf die fresse haun" noch warten kann würd ich dir vil. karate (Laab u Altheim) o. teakwando (Uttendorf) empfehlen (sehr simpel gesagt: komplexere und "gesündere" arten von kickboxen). ist anfangs vil. "langweilig" aber nach ein paar jahren bist du stärker als viele kickboxer.
dauert halt ein paar jahre bis du´s auf der straße anwenden kannst und bei kickboxen ein paar monate.

Counter:

Hits heute: 85 | Hits gestern: 145 | Hits Tagesrekord: 6 418 | Hits gesamt: 232 759 | Hits pro Tag: 511,85
Klicks heute: 695 | Klicks gestern: 553 | Klicks gesamt: 375 210 | Klicks Tagesrekord: 7 937 | Klicks pro Tag: 825,11