Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »KampfKunst-Forum Österreich« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hinji

Anfänger

• »Hinji« ist männlich
  • »Hinji« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 80

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Kampfkunst: Muay Thai

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. November 2011, 08:41

Erfahrung mit EWTO Wing Tsun und/oder Muay Thai/Boran in St. Pölten

Hallo zusammen!

Kurz zu mir:
Bin 22 (fast 23), hab ganz gute Kondition (regelmäßig Laufen und Fitnesscenter).
Ich habe ein Jahr Aikido gemacht (war wirklich genial!), hab allerdings aufgehört, weil einmal die Woche einfach zu wenig ist :thumbdown:
Jetzt mache ich Miko Kung Fu, zweimal die Woche ist aber auch zu wenig (3-5x wär mir am Liebsten)
Wenns beim Training härter zugeht, stört mich das gar nicht!

Hab mich ein wenig informiert was es in St. Pölten so gibt und am meisten würden mich das EWTO Wing Tsun (von der EWTO hört man leider viel Schlechtes..) und Muay Boran interessieren.
Probetraining werd ich natürlich bei beiden machen :D

Trainiert aber jemand von euch dort und kann mir seine Eindrücke schildern?
Wird bei der EWTO mit Voll- oder Semikontakt gesparrt und wird da auch auf die Fitness Wert gelegt?

Danke für eure Hilfe ^^

Shartago

Anfänger

Aktivitätspunkte: 180

Kampfkunst: Artma WT

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. November 2011, 14:47

Hallo,

Ich persönlich trainiere nicht dort, kann dir aber zumindest sagen, dass bei der EWTO erst nach ein paar Jahren Wert auf "Fitness" (wenn man das so sagen kann) gelegt wird. Das Training ist nicht so anstrengend wie zB Muay Boran. Ich denke, dass du, weil du ja eher ein sportlicher Typ bist liegt dir MB ws eher. Natürlich kann WT auch anstrengend sein, jedoch nur wenn man daheim mit einem zweiten Partner Vollkontakt macht bzw auch privat trainiert. Leider wird in der EWTO nicht richtig gesparrt!

lg

Counter:

Hits heute: 84 | Hits gestern: 145 | Hits Tagesrekord: 6 418 | Hits gesamt: 232 758 | Hits pro Tag: 511,85
Klicks heute: 688 | Klicks gestern: 553 | Klicks gesamt: 375 203 | Klicks Tagesrekord: 7 937 | Klicks pro Tag: 825,1