Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »KampfKunst-Forum Österreich« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chris85

Anfänger

• »chris85« ist männlich
  • »chris85« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 30

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Kampfkunst: noch keine

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. November 2011, 16:41

Suche Kampfsport...

Hallo Leute,

mal zu mir ich bin 26 Jahre alt, bin 187 groß und sportlich.

Da mich das Thema Kampfsport schon länger interessiert und ich bis jetzt keine Zeit hatte in die Richtung was auszuüben möchte ich das ändern, nur mir stellt sich dir Frage was und wo.

Natürlich habe ich auch einige Anforderungen an den Kampfsport Stil.

ich möchte meinen Körper kennen lernen,
mich finden,
es sollte auch Tritte und Schläge beinhaltet sein
Selbstverteidigung im Alltag
Turnier oder ähnliches interessieren mich nicht großartig
es sollte im 21. 22. oder Wien Umgebung sein
ein kleines Fitnesscenter wäre vom Vorteil, da ich meine Körper auf definieren will,

ich weiß von Weihnachten dass nicht alle wünsche in Erfüllung gehen, aber probieren kann man es ja mal gg

Bitte entschuldigt meine Unerfahren Ausdrücke, aber ich bin wirklich neu in der Szene.

Lg Chris

Lubo ILC

Meister

• »Lubo ILC« ist männlich

Aktivitätspunkte: 2 725

Kampfkunst: I Liq Chuan (Martial Art of Awareness)

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. November 2011, 18:38

Deine Anforderungen treffen auf sehr viele Kampfkünste, denke ich. Schau dich einfach mal im Forum um.

Ich kann dir natürlich die KK empfehlen die ich mache: I Liq Chuan www.ilc-austria.com

Bei uns würdest viel über deinen Körper und Geist lernen, das System baut auf Konzepte und Prinzipien. Es gibt natürlich Schläge und Tritte jedoch werden dir diese nichts nützen wenn du die Basics nicht kannst.

Um deinen "Körper auf zu definieren" müsstest du sehr viel trainieren, auch zu Hause. Als erstes wirst du deine Struktur verbesseren (Körperhaltung, Sehnen, und innere Muskeln). Bei uns gibt es keine Kraftkammer unsere Übungen sind mehr als ausreichend ...

Schau einfach mal beim Training vorbei und macht dir ein Bild. Ein Monata lang kannst du Probe trainieren. Training ist Mo von 18:00 bis 19:30 und Do von 18:00 bis 21:00 im 2. Bezirk beim Nestroyplatz.

Wezer

Meister

• »Wezer« ist männlich

Aktivitätspunkte: 3 590

Kampfkunst: Shinergy, Boxen, BJJ

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. November 2011, 20:58

Signatur von »Wezer« THERE IS NO SUPERIOR STYLE
ONLY DIFFRENT LEVELS

http://www.tryme-fightwear.com/

Ip-Man-Derl

Anfänger

• »Ip-Man-Derl« ist männlich

Aktivitätspunkte: 100

Kampfkunst: Wing Chun Kung Fu

• Nachricht senden

4

Freitag, 18. November 2011, 13:14

www.chineseboxing.at

IWKA Wing Tjun Kung Fu - Ist im 21. Bezirk, 2 Min. von der U-Bahnstation Großfeldsiedlung entfernt.

Die Seite wird grad umgebaut, aber Infos bekommst Du per EMail bei Bedarf.

LG

sneaka

Schüler

• »sneaka« ist männlich

Aktivitätspunkte: 800

Kampfkunst: Krav Maga

• Nachricht senden

5

Samstag, 19. November 2011, 14:51

SAMI Sami Self Defense and Martial Arts Institute - Frömmlgasse 31 - 1210 Wien - Österreich
Wenn du es etwas persönlicher möchtest, würde ich auch bei Shinergy vorbeischauen ;)

chris85

Anfänger

• »chris85« ist männlich
  • »chris85« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 30

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Kampfkunst: noch keine

• Nachricht senden

6

Sonntag, 20. November 2011, 13:04

Hallo,

danke für eure Beiträge,

zu sagen würde mir

JEET KUNE DO/PANANTUKAN CONCEPT bei SAMI
und
Shinergy

kann mir dazu jemand Erfahrungen schildern?

Lg Chris

Wezer

Meister

• »Wezer« ist männlich

Aktivitätspunkte: 3 590

Kampfkunst: Shinergy, Boxen, BJJ

• Nachricht senden

7

Sonntag, 20. November 2011, 15:20

zu Shinergy gibts e einen langen Thread, ich glaub zum Sami gibts e auch was. Allerdings ist Shin Stadlau eher kleiner gehlalten, sprich nur Shinergy nix anderes bzw gibts Conditioning Einheiten.
Signatur von »Wezer« THERE IS NO SUPERIOR STYLE
ONLY DIFFRENT LEVELS

http://www.tryme-fightwear.com/

sneaka

Schüler

• »sneaka« ist männlich

Aktivitätspunkte: 800

Kampfkunst: Krav Maga

• Nachricht senden

8

Dienstag, 22. November 2011, 10:35

Kurz zusammengefasst: SAMI - groß, keine Bindung, monatliche Karten/10er-Blöcke recht teuer, Jahreskarte für das Angebot allerdings recht günstig (geht ja fast runter bis etwas über 35€ im Monat wenn mans ganze Jahr bezahlt).
Viele Leute, viele Trainer, insofern unterschiedliche Erfahrungen.
Krav Maga 1 hast meistens jedesmal andere Leute, andere Trainer, wenig Betreuung (mein Hauptkritikpunkt).
Probetrainings nur an gewissen Tagen möglich - KM1 Probetraining immer irrsinnig überfüllt (aber kann man teilweise auch umgehen indem man einfach Probetraining z.B. Eskrima, JKD o.ä. macht.. man kann danach ja immer noch in die KM1 Einheiten)

Shinergy Stadlau war ich mal. Gefiel mir an sich recht gut. Wenig Leute, sehr persönlich und nett, umfassendes Training eigentlich, Kettlebell-Einheiten gabs damals auch, wesentlich bessere Parkplatz-Situation.
Teurer, dafür persönlichere Betreuung aber weniger Angebot.
Probetraining jederzeit möglich, bilde mir ein auch öfters.

Falls dich das interessiert - bei Shinergy einiges an "exotischeren" Kicks auch zu trainieren bekommen.
Im SAMI gibts maximal im Kickboxen (oder Capoeira ;)) mehr Kicks, ansonsten sehr beschränkt (v.a. auf Weichteile ;))

Wuuwei

Anfänger

• »Wuuwei« ist männlich

Aktivitätspunkte: 150

Kampfkunst: wing chunKungfu seit 2005

• Nachricht senden

9

Dienstag, 22. November 2011, 13:36

Ich würde dir raten IWKA WingTjun auszuprobieren in wien 21 unterrichtet sifu alexander boehm

• »Quan Tao Kung Fu« ist männlich

Aktivitätspunkte: 90

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Kampfkunst: IWKA Wing Tjun

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 21:00

Schau dir mal Wing Tjun an, das ist vielleicht das was du suchst. Der Fokus liegt auf Selbstverteidigung. Da es eine Kampfkunst und kein Kampfsport ist gibt es keine Wettkämpfe. Im 21. gibt´s eine Schule. Willkommen

Grüße!

Counter:

Hits heute: 83 | Hits gestern: 145 | Hits Tagesrekord: 6 418 | Hits gesamt: 232 757 | Hits pro Tag: 511,85
Klicks heute: 681 | Klicks gestern: 553 | Klicks gesamt: 375 196 | Klicks Tagesrekord: 7 937 | Klicks pro Tag: 825,09