Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »KampfKunst-Forum Österreich« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

opperator

Anfänger

• »opperator« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 400

• Nachricht senden

1

Dienstag, 31. März 2009, 09:27

Gemeinsamer Trainingstag ?!?!

Servus Leute!

Wollte mal nachfragen wie so allgemein das Interesse an einen gemeinsamen Traningstag ist?
Will das ganze nicht in eine Richtung Wettkampf oder änliches, eher geht es mir um den Austausch untereinander und möglicherweise das Hineinschnuppern in andere Techniken.
Das ganze sollte dann natürlich kostenneutral aufgezogen werden, also die Kosten der Halle und möglicherweise Jause, Getränke oder sonstiges wird einfach unter den Anwesenden aufgeteilt.

Ist nur mal so eine Idee...

2

Dienstag, 31. März 2009, 09:47

:thumbsup: Gute Idee. :thumbsup: Wenn sowas zustande kommen sollte wär ich mit Freude dabei.

lg
Duanra

3

Dienstag, 31. März 2009, 11:07

stimmt!
würde mich da auch anschließen!

:dance:

Kitsune

Administrator

• »Kitsune« ist männlich

Aktivitätspunkte: 10 950

Kampfkunst: Bujinkan Budo Taijutsu / Shinkendo

• Nachricht senden

4

Dienstag, 31. März 2009, 14:12

Hi, ich finde diese Idee auch super!

Wir haben letztes Jahr so was ähnliches schon mal gemacht.
Das Benefiz Budoseminar in Kufstein mit 4 Lehrern aus verschiedenen Kampfkünsten - der Erlös wurde an einen hilfebedürftigen Jungen für eine Delphinterapie gespendet.

Fotos hierzu findet man auf KampfKunst Tirol

Gruss
Signatur von »Kitsune« Markus Behmer - Administrator
KampfKunst-Forum Österreich

5

Dienstag, 31. März 2009, 14:34

Zitat

Wir haben letztes Jahr so was ähnliches schon mal gemacht.
Das Benefiz Budoseminar in Kufstein mit 4 Lehrern aus verschiedenen Kampfkünsten - der Erlös wurde an einen hilfebedürftigen Jungen für eine Delphinterapie gespendet.

Super Sache. So hat man neben dem Spaß und dem Lerneffekt auch etwas Gutes getan. :thumbsup:

Wir haben in Wien jetzt eine kleine Gruppe aus 5 Leuten zusammen die sich jeden Mittwoch zum gemeinsamen Training, Sparring und Fachsimpeln trifft. Ist immer wieder toll mit Leuten anderer Stile zusammenzuarbeiten.

Lg
Duanra

jojo1

Schüler

• »jojo1« ist männlich

Aktivitätspunkte: 1 260

Kampfkunst: Hapkido, Luta Livre, Vale Tudo

• Nachricht senden

6

Dienstag, 31. März 2009, 15:36

Hallo!

Sofern ich das neben meinem eigenen Training und dem Unterrichten in meinem Verein noch irgendwie reinbringe, wäre ich auch sofort dabei :thumbup:

Ich denke es wäre am Besten wenn wir sowas mal am Wochenende machen würden,...

Lg Jojo

Yoshi

Schüler

• »Yoshi« ist männlich

Aktivitätspunkte: 640

Kampfkunst: Shaolin Quan, Qi Gong, Taiji

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. April 2009, 15:40

Bitte mich auch noch in die Liste aufnehmen :-) Habt Ihr schon Hallen in Aussicht und wie sowas ungefähr ablaufen kann?

LG

Yoshi

opperator

Anfänger

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. April 2009, 07:02

hm...die Frage des Orts ist natürlich recht schwierig. Nicht das es schwierig wäre eine Halle oder Wiese zu bekommen, mehr die Reisewege.
Wegen dem Ablauf: Man nehme ein ppar KKler, werfe sie gemeinsam mit Schlagpratzen, Boxhandschuhe und sonstigem Equipment in eine Halle und wartet was passiert ;)
Nein, da müsste man sich was überlegen, ob vielleicht einzelne kleinere Workshops oder ähnliches abhalten, oder ob das Ganze etwas freier ablaufen soll.
Auch das Rahmenprogramm sollte nicht ausser acht gelassen werde, es sollte ja auch eine Möglichkeit des kennenlernens sein, imho. Also wäre so ein gemeinsames Abendessen oder der Abend in einem angenehmen Pub nicht schlecht.

9

Donnerstag, 2. April 2009, 08:21

so gesehen wäre wahrscheinlich ein samstag nicht schlecht, dadurch dass es sicher leute gibt die am samstag noch arbeiten müssen...
ich muss sagen ich fände die idee recht witzig das bei schönen warmen wetter in der nähe eines sees oder so zu machen- mit anschließendem abendlichen grillen...?!

andere frage wegen ort:
woher kommen denn alle?

ich bin aus salzburg

:)

Yoshi

Schüler

• »Yoshi« ist männlich

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. April 2009, 08:31

Ich sitze in Zell am Moos am Irrsee :-)

Wiese ist sicherlich kein Problem - aber ich denke man sollte doch eine Halle als Ausweichmöglichkeit zur Verfügung haben. Sei es daß das Wetter vollkommen spinnt oder sonstige Widrigkeiten das erfordern - mit optionalem Dach ist's einfach flexibler. Dürfte in Salzburg aber eher schwierig werden - gibt's in Lamprechtshausen/Elixhausen/Bürmoos vielleicht was?

LG

Yoshi

11

Donnerstag, 2. April 2009, 11:14

Mit Sicherheit!
:oD

haben unser dojo 20 Automin. von salzburg entfernt, kleiner see ist ca 5 min. entfernt und ein wirtshaus ist auch gleich neben unserem dojo...
:thumbsup:

Yoshi

Schüler

• »Yoshi« ist männlich

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. April 2009, 11:52

Ok, wann? :D

Wir könnten noch überlegen ob wir ein paar fixe Programmpunkte zusammenstellen sollen um halbwegs einen Ablauf zu haben. Ich könnte ein bißchen Shaolin Quan Schnuppern anbieten.

LG

Yoshi

13

Donnerstag, 2. April 2009, 12:17

Ich gebe auch gerne ein Vo-Vietnam Schnuppertraining, wieviele Stile wären denn da vertreten? Könnten ja Vormittags 2 Schnuppertrainings und Nachmittags wieder 2 machen und dann immer noch eine Stunde frei anhängen. Wird bisschen viel, aber dann gehen wir eben mit der Intensität etwas runter. Soll ja hauptsächlich Spass machen, Kraft, Kondition usw. holen wir uns ja eh bei unseren regulären Trainings.

lg
Duanra

opperator

Anfänger

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 2. April 2009, 13:53

Ich wäre in Tirol, also ist Salzburg und ein bisschen weiter keine Weltreise.
Stiltechnisch kommt sicher einiges zusammen, könnte man dann ja sponntan entscheiden, je nach Anwesenden.
Terminlich gehen wir dann wohl eher richtung Anfang Sommer.
Gibts bei jemanden Termine die fix nicht gehen? So könnten wir das ganze ein bisschen einengen, zumindest mit denjenigen die jetzt schon Interesse daran zeigen.

Yoshi

Schüler

• »Yoshi« ist männlich

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 2. April 2009, 14:12

Geht nicht:

2. und 3. Mai
11. bis 14. Juli
12. bis 16. August
26. bis 30. August
5. und 6. September

LG

Yoshi

16

Freitag, 3. April 2009, 12:20

also der see ist bis juli glaub ich eh noch zu kalt zum baden- auch wenn er klein ist ... SEHR klein *ggg*

also bei mir gehts fix ned:

27. juni- 5. juli

11.+ 12. juli

8.+9. august
sonst hab ich bis jetzt noch nicht vor...

:thumbup:

Chau321

Moderator

• »Chau321« ist männlich

Aktivitätspunkte: 850

Kampfkunst: BJJ, Kali, CQKD

• Nachricht senden

17

Freitag, 3. April 2009, 14:05

Hallo,

Idee finde ich super. Ich und ein paar Schüler von mir wären dabei. Wenn erwünscht könnten wir auch einen kleinen Einblich ins Kali (IKAEF) und/oder CQKD/Vo Co Truyen geben.

LG

opperator

Anfänger

• Nachricht senden

18

Montag, 6. April 2009, 06:39

Okay! Wie es aussieht haben wir den Ort ja dann bestimmt, finde ich gut das die Organisation so schnell vorangeht.
Ich werde mir mal einen Kalender schnappen und die möglichen Termine ab Juli heraussuchen heraussuchen.
Wegen der Kostenberechnung: @draco: wenn du die Daten hier im Forum nicht offen legen willst, was ich auch verstehe, musst dass entweder du in die Hand nehmen ;) oder wir finden einen anderen Weg zum Datenaustausch, mail zum Beispiel...

19

Montag, 6. April 2009, 10:25

welche daten brauchst denn?
;)

astrid

Moderator

• »astrid« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 1 650

• Nachricht senden

20

Montag, 6. April 2009, 23:45

Hallo!

Ich hätte auch Interesse mal die anderen hier im Forum Mitwirkenden kennenzulernen.

Falls es gewünscht wird, könnte ich einen Workshop für Jun Fan / JKD und/oder Inosanto Kali anbieten.

Kommt aber auch drauf an, ob ich dann auch wirklich Zeit hab. Vor Ende Juni geht bei mir vermutlich eher nix. Juli und August sind bei mir noch offen ... aber keine Ahnung, ob das auch wirklich so bleiben wird.

astrid

Counter:

Hits heute: 82 | Hits gestern: 145 | Hits Tagesrekord: 6 418 | Hits gesamt: 232 756 | Hits pro Tag: 511,85
Klicks heute: 676 | Klicks gestern: 553 | Klicks gesamt: 375 191 | Klicks Tagesrekord: 7 937 | Klicks pro Tag: 825,08