Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »KampfKunst-Forum Österreich« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bions

Anfänger

• »Bions« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 90

Kampfkunst: keinen

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Juli 2011, 13:44

welchen kampfsport für mich

hallo,

ich bin 24 Jahre alt und habe keine Erfahrungen mit kampfsport. nur als kind ein paar judo stunden und vor paar jahre einige caoipera stunden.

Ich suche "nur" ein Kampfsport Art zur Selbstverteidigung und am besten eine Schule im süden von Wien bzw. unter der donau.

Was empfiehlt ihr mir da, ich lese auch eine menge von diesen 1-2 tagesseminaren bringen diese etwas ?(für anfänger

Im Internet findet man ja zahlreiche schulen für alles, folgendes hab ich mir herausgesucht aber falls ihr bessere vorschläge habt bin ich gerne offen.

Aikido, Krav Maga u. jeet kune do

mir geht es in erste linie was wenn jemand auf mich bzw. meine freundin zu kommt. (aber auch zur körperbeherrschung und schnelligkeit)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bions« (20. Juli 2011, 13:56)

Wezer

Meister

• »Wezer« ist männlich

Aktivitätspunkte: 3 590

Kampfkunst: Shinergy, Boxen, BJJ

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Juli 2011, 16:25

glaub du musst noch genauer werden, Selbstverteidigen kannst dich auch mit einem Kugelschreiber. Wie oft willst du, was willst du zahlen bla bla bla
Signatur von »Wezer« THERE IS NO SUPERIOR STYLE
ONLY DIFFRENT LEVELS

http://www.tryme-fightwear.com/

Bions

Anfänger

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Juli 2011, 22:29

dachte an kampfsport ohne waffen,
ich habe gesehen diese "seminare" dauerten 2 Tagen um um die 40-70€ waren sie...
u die schulen kosteten im schnitt zwsichen 20- 50€ im monat.

Wezer

Meister

• »Wezer« ist männlich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Juli 2011, 09:01

ja Seminare sind natürlich nicht schlecht, nur nach 2 Tagen kannst nix. Übung macht den Meister, dh da brauchst ein paar Jahre. Generell kannst dich mit so gut wie allem irgendwie verteidigen, sobald du etwas machst und dich sicherer fühlst verlierst du die Opferaura. Ich glaube mit dem geringsten aufwand erzielst du zuerst beim Boxen erfolge. Aber wennst dich echt so unsicher fühlst hol dir einen Pfefferspray:)

schau dir an was es in deiner Umgebung gibt (wo genau) dann probier alles durch und du wirst sehen wo du bleiben willst
ONLY DIFFRENT LEVELS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wezer« (21. Juli 2011, 09:01)

Bions

Anfänger

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Juli 2011, 09:09

mir klar übung macht den meister.. , ich will ja nix mit pfefferspray...
ich denk mir nur wenn man mit seiner freundin spazieren geht u es kommen 2-3typen auf einem die auf dicke hose machen usw. sollte mn sich schon verteidigen können...
deswegen such ich ja einen kampfsport möchte es schon ehrlich auf dauer dann machen "wenn" ich gefallen daran habe,

aber du meinst boxen reicht für den anfang , trotzdem mir wäre lieber eine "andere" kampfsportart...

Wezer

Meister

• »Wezer« ist männlich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Juli 2011, 16:14

ich glaube du hast eine falsche Vorstellung von dem ganzen. Schau dir ein paar sachen an, dann wirst du ja sehen was dir gefällt
ONLY DIFFRENT LEVELS

Y.Pestis

Anfänger

• »Y.Pestis« ist männlich

Aktivitätspunkte: 20

Kampfkunst: lange Geschichte

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. Juli 2011, 22:50

Schau dir mal Krav Maga an im SAMI oder beim PSV an, ich trainiere es schon seit einiger Zeit und empfinde es was SV angeht als ein sehr effektives System. 2-Tageskurse bringen wenig, die Handlung muss zu einem Automatismus werden und das kommt nur durch regelmäßiges Training. Was SV angeht wäre vielleicht auch das Welcome to s.d.s.-concept international für dich interessant, trainiere es auch im Rahmen von KM, wo wir wieder beim Kugelschreiber wären ;)

Luke1983

Meister

• »Luke1983« ist männlich

Aktivitätspunkte: 3 560

Kampfkunst: Hapkido, Thaiboxen

• Nachricht senden

8

Samstag, 23. Juli 2011, 01:10

mit 2-3 Typen solltest du lieber eine Pistole oder einen Hund zur Abschreckung haben... es geht schon aber es wird zu 50% schiefgehen und zu 50% gibts mindestens 2 Schwerverletzte wenn dir die 3 körperlich ebenbürtig sind ... und dann wirst du wegen übertriebener Notwehr vorbestraft.

Sobald du mehr als einen Gegner hast wirds immer hässlich weil du keine Zeit hast ihn "nett" KO zu schlagen sondern nurnoch Zeit für Trefferzonen hast die Gegner sofort kampfunfähig machen (Nase, Knie, Kehlkopf, Hoden, Augen... ) und du würdest auch genug Platz zum kämpfen brauchen ... mit Rücken zur Wand oder in engen Räumen is 1v3 garnicht gut.

Schon garnicht würd ich mich darauf einlassen wenn meine Freundin dabei ist... erstens bist du da im Blutrausch weil du nicht verlieren kannst und erschlägst vill wen... zweitens können 3 Typen auf Adrenalin die grade den Boden mit dir gewischt haben sehr unschöne Dinge mit ihr anstellen.

Am ehesten villeicht noch praktisches Kendo oder Kumdo... aber dann musst du immer mit einem Holzschwert rumlaufen ^^

Wenn du kämpfen lernen willst kann ich: Thaiboxen, Kyokushin, Ashihara, Krav Magar oder WT (wenn dort gesparrt wird) empfehlen, zusätzlich ein wenig Bodenkampf weil verdammt praktisch solang es 1v1 ist. In 2 Tages Seminaren wirst du nur lernen dich selbst zu überschätzen und eine böse Überraschung erleben wenn du an den falschen gerätst oder die Scheiße aus wem rausprügeln der sowieso nie eine Gefahr war.
Signatur von »Luke1983« There are no weak people, only people who train to be strong and those who dont.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Luke1983« (23. Juli 2011, 01:07)

Wezer

Meister

• »Wezer« ist männlich

• Nachricht senden

9

Samstag, 23. Juli 2011, 13:04

schön gesagt Luke :ninja:

Drum meinte ich denk mal nach was du willst. Wennst einfach nur Raufen können willst, such dir einen Kampfsportverein. Wenn du gefahr läufst in lebensbedrohliche SV Situationen zu kommen dann such dir ein militärisches System.
Wenn du kämpfen kannst weißt du auch wenn es sich nicht zu kämpfen lohnt.
ONLY DIFFRENT LEVELS

berndh

Anfänger

Aktivitätspunkte: 80

Kampfkunst: Karate, Kickboxen

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. August 2011, 15:32

Kann man die Kampfsportvereine wirklich nur als Rauf-Vereine bezeichnen??

Wezer

Meister

• »Wezer« ist männlich

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. August 2011, 14:33

Überhaupt nicht, allerdings wusste oder weiß Bions nicht was er will, gegen ein paar Typen Raufen können wie Van Damme oder in einer echten SV Situation lebend davon kommen.
ONLY DIFFRENT LEVELS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wezer« (4. August 2011, 14:33)

Sahra.Shaolin

Anfänger

Aktivitätspunkte: 120

Kampfkunst: Kung fu

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. August 2011, 16:14

Hilflosigkeit ist ein Killer

Es geht beim Kampfsport ja nicht darum (oder vielleicht nicht ausschließlich, es gibt schließlich solche Vereine) jemandem eins drauf zuhauen. Es geht auch um ein höheres Selbstwertgefühl. Besonders für Mädchen finde ich es wichtig, dass sie wissen, wie sie sich verteidigen können, denn das Gefühl von Hilfslosigkeit kann einen von innen auffressen.
Beispiel: Man macht sich hübsch, schicke Schuhe, kurzes Kleidchen, will bisschen tanzen gehen, den Kopf freikriegen. Doch man kann einfach nicht aus dem Hinterkopf verbannen, was ein etwas aufreizendes Outfit alles bewirken kann...da fühlt man sich doch viel selbstbewusster und stärker, wenn man weiß, was in solchen Situationen zu tun ist :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sahra.Shaolin« (12. August 2011, 09:57)

Shartago

Anfänger

Aktivitätspunkte: 180

Kampfkunst: Artma WT

• Nachricht senden

13

Freitag, 19. August 2011, 11:05

Hallo Bions!

Wenn 3 Typen auf dich zukommen und Streit wollen, kann ich meinen Vorpostern nur zustimmen. Ohne jahrelanges Training ist es beinahe unmöglich gleich 3 Konkurrenten zu überwältigen.

Wenn du nur SV suchst würde ich die ein Hybrid System wie Krav Maga empfehlen, da hier Wert auf schnelles Lernen gelegt wird und auch "schmutzige" Techniken, wie Tritte in den Genitalbereich, Augenstiche,....erlernt werden. Aber auch Selbstverteidigungssituationen werden häufig nachgestellt.

Zu WT würde ich dir nur raten, wenn dort regelmäßiges Sparring stattfindet und dein Trainer wirklich kompetent ist und dir auch auf Nachfrage andere "Techniken" zeigt. Beit WT brauchst du allerdings länger als wie beim Boxen um dich effektiv verteidigen zu können. Das Boxen ist konditionel anstrengender und legt auch auf Fitness viel Wert, außerdem werden hier die Hemmungen, andere zu "schlagen" (im Sparring) versucht zu überwinden.

Schau dir einfach mehrere Schulen an, mach ein Probetraining, und bleib dort, wo es dir am besten gefällt! Allerdings solltest du wirklich viel Fleiß aufbringen wenn du dich effektiv verteidigen willst.

lg

Luke1983

Meister

• »Luke1983« ist männlich

Aktivitätspunkte: 3 560

Kampfkunst: Hapkido, Thaiboxen

• Nachricht senden

14

Samstag, 20. August 2011, 18:14

der punkt ist wenn du kämpfen kannst hast du immer mehrere waffen dabei quasi direkt an deinem Rumpf hängen und wenn du dich beim vollkontakt sparring gegen anriffe verteidigen kannst und schon den einen oder anderen mit KO besiegt hast dann weist du auch was sie wert sind

siehst leute die dich stressen wie in einer kampfsituation... welche stellen sind gedeckt wo könnte ich überall angreifen ... musst dich zusammenreissen um eben nicht mit einem ellbow auf die schläfe ein knockout zu machen nur weil dir grad irgendein testosterongeladener möchtegern auf den sack geht....

ein lustiges persönliches ding is ich hab paranoia vor joggern... wenn jemand von vorne oder hinten auf mich zuläuft und so schnell mein "territorium" eindringt hab ich immer kurz den moment in dem ich über einen preventivschlag nachdenk bevor der jogger in reichweite kommt und ich mich nicht mehr verteidigen könnte ... 100 kg in einer schnellen vorwärtsbewegung flößen einem respekt ein ^^

und eben dieses wissen um deine waffen um deine verteidigung um die auswirkungen deiner techniken geben dir eine gute einschätzung der situation... wem bin ich überlegen wer könnte probleme darstellen könnte ich seine freunde auch schnell genug kampfunfähig machen ... du hast kontrolle über die situation egal ob du dich besser schnell aus dem staub machst oder nach vorne gehst und dich stellst :)

sogar wenn jemand dir körperlich und villeicht sogar technisch überlegen ist hilft das wissen das wenn du es trotzdem schaffst diese oder jene technik zu landen du immernoch gewinnen kannst .... und das ist ein viel besseres gefühl als nicht zu wissen was man eigentlich jetz tut wenn es zu einem kampf kommt ... es nimmt dir furcht und kampfparalyse solange deine einschätzung dir nicht sagt das du in jeder hinsicht unterlegen bist und keine chance mehr hast zu entkommen :D
Signatur von »Luke1983« There are no weak people, only people who train to be strong and those who dont.

Bions

Anfänger

• Nachricht senden

15

Sonntag, 21. August 2011, 02:27

Beispiel: Man macht sich hübsch, schicke Schuhe, kurzes Kleidchen, will bisschen tanzen gehen, den Kopf freikriegen. Doch man kann einfach nicht aus dem Hinterkopf verbannen, was ein etwas aufreizendes Outfit alles bewirken kann...da fühlt man sich doch viel selbstbewusster und stärker, wenn man weiß, was in solchen Situationen zu tun ist :)

Bions

Anfänger

• Nachricht senden

16

Sonntag, 21. August 2011, 02:28

genau um das gehts wenn sie sowas anhat u ich nebenihr hergeh u wir
spazieren gehn so 1-2 halbstarke "klugscheixxa" vl auch noch mit einem
messer oder was auch immer... damit man weiß was zu tun is nicht um ko
zu machen sonder wenisten zu verschwinden oder sie loszuwerden, in den
meisten fällen verschwinden diese eh wenn sie sehen das man was kann...
noch
wichtiger find ich wenn sie sich alleine verteigen könnte wenn sie
allein in der nacht zu straßenbahn geht oder so -.-aber sie mag nicht
auf mich hören denkt nur mir passiert shcon nix.. :(

Counter:

Hits heute: 81 | Hits gestern: 145 | Hits Tagesrekord: 6 418 | Hits gesamt: 232 755 | Hits pro Tag: 511,86
Klicks heute: 669 | Klicks gestern: 553 | Klicks gesamt: 375 184 | Klicks Tagesrekord: 7 937 | Klicks pro Tag: 825,07