Guten Tag lieber Gast, um »KampfKunst-Forum Österreich« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
JKD bzw. Wing Chugn sind sicherlich defensive KK, wobei es bei dir wohl JKD werden wird, wenn du dich gegen BJJ auch verteidigen möchtest.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke1983« (29. Januar 2011, 23:42)
für mich, ob etwas aggressiv oder defensiv ist liegt eher an der Haltung der Person als an der KK selbst.Gerade Wing Chung ist eine absolut aggressive/explosive KK.
(ich hab sogar schon mal kurz überlegt die Stirn für Kopfstöße abzuhärten aber ich glaub wenn man das geschafft hat is keine Gehirnzelle mehr übrig
)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke1983« (20. Februar 2011, 19:36)
Benutzerinformationen überspringen
Kampfkunst: Taekwondo und MMA Budo
Hebeltechniken sind dagegen ziemlich gefährlich, im Training weiß der Partner das er aufgeben muss, jemand streitsüchtigen auf adrenalin bricht man dabei sehr schnell das Handgelenk.
Ich glaube auch nicht dass das zu einem großen Problem mit Richtern oder der Polizei führen wird.
So ist es,
Zwischen Recht haben und Recht bekommen kann bei unserem Rechtssystem und der Meinung unserer Richterschaft zum Thema SV sehr schnell ins Auge gehen.
Da ist meist die richtige Taktik und vor allem die Zeugenaussagen die Punkte die entscheident sind.
Aber ich gebe der allgemeinen Stimmung recht: Lieber von 6 Geschworenen verurteilt zu werden als von 6 Trägern zu Grabe getragen zu werden.