Guten Tag lieber Gast, um »KampfKunst-Forum Österreich« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Luke1983« (19. Januar 2011, 13:36)
Also ich muß dir einwenig widersprechen.
Zitat
Von Luke1983
Also ich bin sehr überzeugt von Vollkontakt Kampfsportarten wie:
Kyokushin Karate und Thaiboxen. Viele Kampfkünste beschränken sich
darauf Techniken zu unterrichten oder in Partnerübungen Techniken
einzustudieren und das is toll damit sie nicht in Vergessenheit geraten
und auch für körperliche Fitness, du bist der King gegen untrainierte
Wichte und auch für Kampfsport Esoteriker die glauben Feuerbälle zu
schießen und Ninjas zu sein
Aber nichts wird dir jemals regelmäßige Vollkontaktkämpfe ersetzen
können. Ich bin mittlerweile schon soweit das ich sag was für Kampfkunst
du lernst ist relativ egal, wichtig ist das du deinen Kampfgeist im
Vollkontakt trainierst - das heisst für mich das auch wenn du geschlagen
wirst, auch wenn du blutest, auch wenn deine Lungen nix mehr hergeben
und dein Kreislauf anfängt aufzugeben, auch wenn du eigentlich kotzen
und dich hinlegen willst du immer noch weiterkämpfst und nur an den Sieg
denkst.

Das stimmt!Praktisch: geh' wie auch von anderer Seite aus angeregt zu so viel Probetraining wie Du nur irgend kannst. Egal, wie perfekt ein System für Dich passen würde, ist sinnlos, es Dir zu empfehlen, wenn es nicht in Deiner Gegend gelehrt wird, oder wenn Du mit Trainer und Trainingskultur dort überhaupt nicht zurecht kommst.
Kampfsportarten mit Protektoren finde ich äußerst unsexy - habe ich auf der Straße ja auch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke1983« (20. Januar 2011, 01:25)
Da waren ja schon einige interessante Themen dabei die aufgegriffen wurden, danke euch
Wenn ihr die KK noch "einteilen" könntet, von aggressiv bis defensiv - was wäre denn die defensivst ausgerichtete KK?
Es wäre ja nie das Ziel jemanden anzugreifen, sondern einfach eintreffende Attacken einfach ins Leere laufen zu lassen oder zu blocken (wenn ich sie nicht umlenken kann).
Ich habe zB mit 2 Kampfsportarten schon schlechte erfahrungen gemacht:
Judo &
ein anscheinend brasilianischer Kampfstil, in dem der Gegner sehr dicht am Boden kämpft, auch vom sitzen aus.
Wie sind diese denn gut zu kontern?
Generell:
Es ist schön und gut wenn ich nun eine KK erlerne und dann einstudierte Attacken abblocken etc kann, oder auch solche die ich ebenfalls anwendne kann, sprich KK-interne Attacken. Nun steht mir aber jemand gegenüber, der eben zB Judo oder Boxen oder irgend etwas dazwischen gelernt hat und anwendet - dann steh ich ja quasi dumm da. Gerade Boxer sind da sicherlich nicht zu unterschätzen, muss man doch Handschützer tragen im Ring um seinen Gegenüber nicht zusehr zu verletzen - aber auf der Straße? -.-
Nichts für ungut, aber anscheinend hast du noch nie eine Straßenschlägerei erlebt, denn dann würdest du wissen wie weit du mit Karate kommst. Zum posen ist es super (Ey guckst du meine Drehkick!!!) aber sonst ... Und übrigens ist deine Einstellung falsch! Dein Kampfgeist ist nichts anderes als dein Ego und das kann dich oft fehlleiten.
Zitat
Von Luke1983
Lubo du kommst mir irgendwie vor wie ein Zeuge Jehova`s nur hald mit ILC statt dem Wachturm![]()

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Luke1983« (20. Januar 2011, 14:13)
Jeder ist aus unterschiedlichsten Gründen von seinem System überzeugt, darum macht er es ja. Tatsache ist, dass jeder der annimmt mit seiner KampfKunst, welche auch immer das sei, auf Bruce Lee/Steven Seagal/Chuck Norris etc. machen kann auf der Straße arg daneben liegt. Der Kampf auf der Straße folgt keinem System und schon gar nicht dem welches man selber trainiert und gewohnt ist. Und selbst wenn es jemanden als Kampfsportler gelingen sollte ein paar "Stänkerer" zu verdreschen -> Justitia sagt du bist haftbar. In dem Moment wenn eine Anzeige erstattet wird und die ermittelnde StA draufkommt, dass ihr einen Kampfsport Hintergrund habt seid ihr derjenige der am Pranger hängt.
Ist kein Problem. Du kannst gern Dein Riesenwissen über unseren Unterricht aus der einen Stunde, wo Du da warst ... irgendwann Anfang 2009, hier mitteilen.Zum JKD: Sehr guter Stil, aber ohne wenn nahe zu treten wollen, wirst du in Wien keine Schule finden, die das auch Straßenkampftauglich unterrichtet.