Hallo ihr,
ich bin 24 aus der Tiroler Gegend, arbeite unter der Woche von Montag bis Freitag im Innkreis in Oberösterreich.
Und genau da liegt bereits das Problem. Seit mehreren Monaten haben ich aufgrund beruflicher Weiterbildung den Traum wieder aktiv mit dem Kampfsport zu beginnen... besonders MMA.
Hier in der Unteinntaler Welt gibt es einen Verein, sogar bald genau neben meiner Haustüre .... in der Nähe meines Arbeitsortes jedoch nicht. Mein Problem ist das ich aufgrund der Trainingszeiten des Vereins nur am Freitag Abend zum Vereinstraining gehen kann.
Mein Traum ist es es MMA auch mal auf Wettkampfebene zu machen und intensiv zu trainieren, in der Arbeit habe ich jemanden der mit mir ab und zu trainieren könnte bzw auch die Möglichkeit mittels Turnhalle und Boxsack alleine zu trainieren.
Ich mache relativ viel Sport, gehe laufen, Inline Skaten, vier Mal die Woche ins Studio mit Kraftaufbau Trainingssplit .. also körperlich habe ich recht gute Voraussetzungen.
Nur seit drei Wochen bin ich nun am überlegen ob ein Trainingsbeginn Sinn macht ... gerade am Anfang wo Technik gefragt ist einmal die Woche zu trainieren bringt doch relativ wenig.. kann man zumindest was Tritt und Schlagtechniken betrifft nach einiger Zeit sich im Solotraining auch "weitertrainieren"? Bodenkampf ist mir klar das ich dazu einen Partner brauche.. dazu hätte ich einen unter der Woche der sich mit mir ein wenig abgeben würde.
Seit drei bis vier Wochen druckse ich jetzt schon rum und überlege ob ich endlich den Schritt zu meinem Traum wagen sollte ... ich will mir nur keine falsche Hoffnungen machen .. darum dachte ich frage ich in einen "Profi" Forum mal nach was ihr darüber denkt...
lg