Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »KampfKunst-Forum Österreich« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ebmas Wien

Anfänger

• »Ebmas Wien« ist männlich
  • »Ebmas Wien« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 90

Kampfkunst: Wing Tzun

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Januar 2009, 10:39

EBMAS Probetraining

Unsere Schnuppertrainings sind so aufgebaut, damit sich ein Neueinsteiger bzw. Neuinteressenten einen guten Gesamtüberblick über das Wing Tzun System verschaffen kann. Dies ist nur zu bestimmten Terminen möglich, da wir den laufenden Trainingsbetrieb nicht stören möchten und Ihnen für etwaige Fragen zur Gänze zur Verfügung stehen möchten.

Es handelt sich dabei zwar um einen regulären Unterricht, d.h. es sind nicht ausschliesslich “Neulinge” in dieser Einheit, jedoch sind mehrere Instruktoren anwesend, um eine ausreichende Betreuung zu gewährleisten. Das Probetraining besteht aus einem kurzen Theorieteil und einem praktischen Trainingsteil wo wir die ersten Übungen und Bewegungen durchführen.

Bevor Sie zu unserem Probetraining kommen, melden Sie sich bitte auf der Page www.ebmas.at an.

Diese Probetrainings sind kostenlos und die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.

Wir behalten uns außerdem vor, Personen die wir für charakterlich ungeeignet erachten, an der Teilnahme auszuschließen. Wir wollen nicht jene unterrichten, vor denen wir uns eigentlich schützen wollen.

2

Freitag, 16. Januar 2009, 13:31

RE: EBMAS Probetraining

Zitat

Wir behalten uns außerdem vor, Personen die wir für charakterlich ungeeignet erachten, an der Teilnahme auszuschließen. Wir wollen nicht jene unterrichten, vor denen wir uns eigentlich schützen wollen.

hehe.... interessante aussage!
;o)
find ich gut!

astrid

Moderator

• »astrid« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 1 650

• Nachricht senden

3

Freitag, 23. Januar 2009, 01:51

RE: RE: EBMAS Probetraining

Zitat

hehe.... interessante aussage!
;o)
find ich gut!

Hm ... ich frag mich immer wenn ich sowas lese, wie man das beurteilen will. Es ist ja nicht so einfach jedem den Charakter gleich von der Nasenspitze ablesen z können ... aber naja ... vielleicht zählt ja auch einfach der gute Vorsatz oder sowas ...

astrid

Ebmas Wien

Anfänger

• »Ebmas Wien« ist männlich
  • »Ebmas Wien« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 90

Kampfkunst: Wing Tzun

• Nachricht senden

4

Freitag, 23. Januar 2009, 12:32

Hallo Astrid.

Das man den Charakter eines Menschen nicht von seiner Nasenspitze ablesen kann stimmt...

Aber mit Einfühlungsvermögen, zielgerichteten Fragen und vor allem viel Erfahrung kann man schon (nach ein paar Trainingseinheiten) einschätzen ob jemand "die gewisse" Reife besitzt oder "nur" Schwierigkeiten (in welcher Form auch immer) machen will.

Ich wünsche viel Erfolg dabei :evil:

5

Donnerstag, 29. Januar 2009, 11:21

Hm ... ich frag mich immer wenn ich sowas lese, wie man das beurteilen will. Es ist ja nicht so einfach jedem den Charakter gleich von der Nasenspitze ablesen z können ... aber naja ... vielleicht zählt ja auch einfach der gute Vorsatz oder sowas ... astrid
da stimme ich dir natürlich absolut zu! es ist die aussage und der gedanke der dahinter steckt was ich gut finde. dass es nicht leicht ist zu selektieren ist mir natürlich bewusst. :)

astrid

Moderator

• »astrid« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Freitag, 30. Januar 2009, 00:22

Aber mit Einfühlungsvermögen, zielgerichteten Fragen und vor allem viel Erfahrung kann man schon (nach ein paar Trainingseinheiten) einschätzen ob jemand "die gewisse" Reife besitzt oder "nur" Schwierigkeiten (in welcher Form auch immer) machen will.
Hm ... ich hab bei meinem Training eher die Erfahrung gemacht, daß die, die nicht dazugepaßt haben, nach ein paar Trainingseinheiten von selber nicht mehr gekommen sind. ... aber ok. Jeder macht wohl irgendwie Werbung. Es scheinen ja viele zu meinen, daß es gut klingt ... astrid

Mystery

Anfänger

Aktivitätspunkte: 290

• Nachricht senden

7

Freitag, 30. Januar 2009, 08:11

... aber ok. Jeder macht wohl irgendwie Werbung. Es scheinen ja viele zu meinen, daß es gut klingt ...
http://www.sami.at/schnupper.htm

Wer hat da von wem abgeschrieben? :whistling:

8

Freitag, 30. Januar 2009, 08:51

ein gutes motiv bzw. ein guter vorsatz ist doch gut- ist doch nicht schlimm wenn der anstoß zu dem gedanken oder der aussage von jemand anderen kommt oder? sonst würden doch auch all die schlauen bücher die es zu lesen gibt nichts bringen oder? :D ;)

9

Freitag, 30. Januar 2009, 13:59

Hallo Halte es eher wie Astrid und meine das Training an sich schon selektiv wirkt. Ein Problem damit Leuten das Training von vornherein zu verweigern sehe ich auch darin, dass derjenige spätestens dann einen Groll gegen mich/meine Schule oder gar den Stil hat. Einen Lehrer wird er trotzdem ganz bestimmt finden, vielleicht noch einen der ihn in seiner Art die mich abgeschreckt hat noch bestärkt. Ob es da nicht besser ist denjenigen zu Betreuen und zu Schulen, vielleicht noch verstärkt auf seine mentale Entwicklung zu achten. Harte Arbeit, konsequentes Training und eine nette Gruppe wirken sich oft sehr schnell positiv aus. lg Arnaud

10

Freitag, 30. Januar 2009, 16:41

Leuten das Training von vornherein zu verweigern
...von meiner seite her war das auch nicht so gemeint- bin aber sehr wohl der meinung dass man darauf achtet WEM man WAS beibringt, damit eine person die übles im sinn hat, nicht unnötig mehr schaden anrichten kann... die verbindung schüler- lehrer ist eine beziehung die auch auf vertrauen aufgebaut ist- unter anderem vertrauen darauf, dass der schüler das gelernte nicht missbraucht! und man kann eine person nicht zu 100% ab dem moment wo sie zur tür herein geht einschätzen (hab bewusst ein bisschen übertrieben ;) ) vertrauen muss wachsen- und wenn man merkt dass die person "hier" falsch ist (will jetzt nicht alle gründe aufzählen) muss sie gehen... stimmt schon dass wenn jemand will dass er wen findet der ihn unterrichtet- aber wenn eine person in die trainingsgemeinschaft nicht reinpasst, ist es besser er/ sie geht bevor sie das klima im dojo zerstört....

The-Doorman

Anfänger

• »The-Doorman« ist männlich

Aktivitätspunkte: 160

Kampfkunst: SYSTEMA

• Nachricht senden

11

Dienstag, 10. Februar 2009, 01:54

Wenn der Wille sehr groß ist zu lernen wird die Person auch ein für die Gruppe und dem Geist derer, förderliches Verhalten an den Tag legen. Wir sollten auch nicht vergessen das für viele Schulbetreiber auch der Gedanke des Geldverdienen vorrangig ist.

Die Grundlagen bzw. die gesetzlichen Vorgaben für einen Verein sind gänzlich andere als die eines Unternehmen. Rein rechtlich könnte ich meine Teilnahme am Training in einem Verein erzwingen. In einer Schule als Firma nicht wirklich. Als Unternehmer kann ich mir die Kunden aussuchen. Bin aber auf der anderen Seite von meinem Können und Einsatz vielmehr abhängig.

Wer Lernen will und guten Geistes ist zeigt das durch sein Auftreten, Verhalten und durch seinen Umgang mit den Partnern.

Ich habe ein sehr gespaltenes Verhältnis zur Person "Trainer". Viele Schüler wurden für den Ruhm (Geld und Ansehen) des Trainers verbrannt. Über diese Leichen im Keller spricht kaum einer. Für das verbrennen steht auch das schlechte Vorbild das viele "Trainer" sind und so das weitere Leben der "Schüler" mit gestalten. Es reicht nicht nur zielführende Techniken zu lehren sondern auch Wege aufzuzeigen die im Leben helfen können, ein guter Mensch zu werden oder zu bleiben.
Signatur von »The-Doorman« Mit freundlichen Grüßen von unterwegs

The Doorman
Türsteherblog / Securityblog
http://doorman.over-blog.de

ewald pilz

unregistriert

12

Dienstag, 10. Februar 2009, 09:07

werten und polarisieren

hallo, liebe aktive forumschreiber!

das grösste laster und übel der menschheit ist eben das werten und urteilen. nehmt doch selbst mal aus euren beiträgen eure wertungen (richtig, falsch, gut, böse, schön, hässlich, etc. etc.) raus. nehmt dies auch aus euren gedanken und beobachtet dann was mit euch so geschieht.

seht und nehmt dies als eine empfehlung für eure liebevolle innere entwicklung an!

astrid

Moderator

• »astrid« ist weiblich

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. Februar 2009, 17:19

Ich habe ein sehr gespaltenes Verhältnis zur Person "Trainer". Viele Schüler wurden für den Ruhm (Geld und Ansehen) des Trainers verbrannt. Über diese Leichen im Keller spricht kaum einer. Für das verbrennen steht auch das schlechte Vorbild das viele "Trainer" sind und so das weitere Leben der "Schüler" mit gestalten. Es reicht nicht nur zielführende Techniken zu lehren sondern auch Wege aufzuzeigen die im Leben helfen können, ein guter Mensch zu werden oder zu bleiben.
Ich denke, daß das eine schlimme Verallgemeinerung ist. Nicht alle Trainer sind schlecht. ... Aber nicht jeder Trainer paßt zu jedem Schüler bzw umgekehrt. Da liegt es aber auch ein wenig in der Verantwortung des Schülers solange zu suchen, bis er sich gut aufgehoben fühlt. Das Angebot in Österreich ist sehr groß und vielfältig. Es sollte also für jeden möglich sein das richtige zu finden.

astrid

14

Donnerstag, 12. Februar 2009, 09:04

Zurück zum eigentlichen Thema dieses Posts

Hallo Leute!

Langsam aber sicher sollten wir wieder zurück auf das eigentliche Thema dieses Posts kommen.

Es ist nicht fair Demjenigen gegenüber der für seine Kampfkunst postet und darüber informieren will, wenn man dann eine philosophiesche Diskussion über eine
von ihm getätigte Äußerung startet!

Wenn Jemand das derzeite Gespräch weiterführen will, schlage ich vor, einfach ein neues Thema dazu zu eröffnen!
:thumbup:

ReinerGronau

Anfänger

Aktivitätspunkte: 70

Kampfkunst: noch keine

• Nachricht senden

15

Montag, 5. September 2011, 12:23

Ich denke auch, dass es hier in erster Linie um das Training geht bzw. über die Schule und nicht über etwaige Grundsatz Diskussionen, er kann die Aussage treffen wie er will, seine Schule und somit kann er sich Aussuchen wen er unterrichtet und gut ist :)

Counter:

Hits heute: 79 | Hits gestern: 145 | Hits Tagesrekord: 6 418 | Hits gesamt: 232 753 | Hits pro Tag: 511,87
Klicks heute: 661 | Klicks gestern: 553 | Klicks gesamt: 375 176 | Klicks Tagesrekord: 7 937 | Klicks pro Tag: 825,08