Guten Tag lieber Gast, um »KampfKunst-Forum Österreich« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Wir behalten uns außerdem vor, Personen die wir für charakterlich ungeeignet erachten, an der Teilnahme auszuschließen. Wir wollen nicht jene unterrichten, vor denen wir uns eigentlich schützen wollen.
hehe.... interessante aussage!
;o)
find ich gut!
da stimme ich dir natürlich absolut zu! es ist die aussage und der gedanke der dahinter steckt was ich gut finde. dass es nicht leicht ist zu selektieren ist mir natürlich bewusst.Hm ... ich frag mich immer wenn ich sowas lese, wie man das beurteilen will. Es ist ja nicht so einfach jedem den Charakter gleich von der Nasenspitze ablesen z können ... aber naja ... vielleicht zählt ja auch einfach der gute Vorsatz oder sowas ... astrid
Hm ... ich hab bei meinem Training eher die Erfahrung gemacht, daß die, die nicht dazugepaßt haben, nach ein paar Trainingseinheiten von selber nicht mehr gekommen sind. ... aber ok. Jeder macht wohl irgendwie Werbung. Es scheinen ja viele zu meinen, daß es gut klingt ... astridAber mit Einfühlungsvermögen, zielgerichteten Fragen und vor allem viel Erfahrung kann man schon (nach ein paar Trainingseinheiten) einschätzen ob jemand "die gewisse" Reife besitzt oder "nur" Schwierigkeiten (in welcher Form auch immer) machen will.
...von meiner seite her war das auch nicht so gemeint- bin aber sehr wohl der meinung dass man darauf achtet WEM man WAS beibringt, damit eine person die übles im sinn hat, nicht unnötig mehr schaden anrichten kann... die verbindung schüler- lehrer ist eine beziehung die auch auf vertrauen aufgebaut ist- unter anderem vertrauen darauf, dass der schüler das gelernte nicht missbraucht! und man kann eine person nicht zu 100% ab dem moment wo sie zur tür herein geht einschätzen (hab bewusst ein bisschen übertriebenLeuten das Training von vornherein zu verweigern
)
vertrauen muss wachsen- und wenn man merkt dass die person "hier" falsch ist (will jetzt nicht alle gründe aufzählen) muss sie gehen...
stimmt schon dass wenn jemand will dass er wen findet der ihn unterrichtet- aber wenn eine person in die trainingsgemeinschaft nicht reinpasst, ist es besser er/ sie geht bevor sie das klima im dojo zerstört....
Ich denke, daß das eine schlimme Verallgemeinerung ist. Nicht alle Trainer sind schlecht. ... Aber nicht jeder Trainer paßt zu jedem Schüler bzw umgekehrt. Da liegt es aber auch ein wenig in der Verantwortung des Schülers solange zu suchen, bis er sich gut aufgehoben fühlt. Das Angebot in Österreich ist sehr groß und vielfältig. Es sollte also für jeden möglich sein das richtige zu finden.Ich habe ein sehr gespaltenes Verhältnis zur Person "Trainer". Viele Schüler wurden für den Ruhm (Geld und Ansehen) des Trainers verbrannt. Über diese Leichen im Keller spricht kaum einer. Für das verbrennen steht auch das schlechte Vorbild das viele "Trainer" sind und so das weitere Leben der "Schüler" mit gestalten. Es reicht nicht nur zielführende Techniken zu lehren sondern auch Wege aufzuzeigen die im Leben helfen können, ein guter Mensch zu werden oder zu bleiben.